Digitaldruck-Report Juni 2008

Digitaldruck-Report Juni 2008
Ideen sammeln und strukturieren mit MindMaps
Sie wollten immer schon mal wissen, wie MindMaps funktionieren? Oder Sie wissen es irgendwie schon aber die echten Vorteile sind Ihnen noch nicht klar? Nach eigener Lektüre können wir Ihnen MindMapping von Horst Müller aus dem Haufe Verlag empfehlen. Ein Taschenguide mit 128 Seiten für EUR 6,90 erklärt anschaulich und einfach den Einstieg oder die richtige Nutzung.
MindMapping, Horst Müller, Haufe Verlag, EUR 6,90


iMindMap vom Erfinder der MindMaps, Tony Buzan
Eigentlich sind wir ja nicht eitel. Aber wenn wir als Nicht-Illustrator unsere Zeichenkünste so ansehen ist die Motivation für MindMapping schnell verflogen. Und die lieferbare Software erzeugt aseptische, sterile MindMaps, die jede Kreativität im Keim ersticken. Nicht so die Software iMindmap vom Erfinder der MindMaps, Tony Buzan. Probieren Sie es aus, wir waren begeistert. Sie erhalten eine 7 Tage lauffähige Testversion kostenlos. Das Programm läuft auf Windows UND Macintosh und kostet etwa EUR 80,00.

http://www.imindmap.com


printweb.de Digitaldruck: 16 neue Formate
Der Ausbau unserer Produktrange im Digitaldruck schreitet voran. Jetzt gibt es 8 neue Formate bei den Standards (also ein- und beidseitig bedruckte Flyer, ungefalzt)

Zu den Standards & Produktblättern
Bei den Broschüren mit Heftung durch den Rücken gibt zusätzlich 2 quadratische Formate sowie außer den Hoch- jetzt auch Querformate.
Zu den Broschüren
Die Wire-O-Booklets liefern wir jetzt auch in Querformaten sowie 2 quadratischen Ausführungen.
Zu den Booklets mit Drahtkammbindung
Diese neuen Formate gibt es wie immer in allen Papieren aus unserem Papiermusterfächer. Bestellbar als Normalauftrag und natürlich auch besonders günstig über den Online-Shop.


Buchtipp: Vision 2017 - Was Menschen morgen bewegt
Gelesen und für interessant befunden: Die Trends der Zukunft, zumindest für die nächsten 10 Jahre, sagen Kerstin Ullrich und Christian Wenger voraus. Und das nicht als Kaffeesatzleserei sondern wissenschaftlich fundiert und sorgfältig analysiert.
- Wie verhalten sich Menschen in einer Welt,
  die sich ständig im Umbruch befindet?
- Welche Werte werden wichtig?
- Welche Auswirkungen hat das auf das Konsumverhalten
  und damit auf Marketing und Werbung?
Und das ganze nicht nur für Deutschland sondern für die westlichen Industrienationen und Russland. Interessante Einblicke und wichtige Hinweise für zukünftige Produkte, Marken, Dienstleistungen und Prozesse.
Vision 2017, redline-wirtschaft, EUR 19,90

Sie hören wieder von uns im Juli. Wünsche, Reaktionen und Kritik gerne an hadem@printweb.de. Wir antworten auf jeden Fall.

Viele Grüße aus dem Jade-Haus


Ralph Hadem