Digitaldruck-Report November 2008

Digitaldruck-Report November 2008
Gratis: Neue Ausgabe
unseres Hauptkataloges auch als Download

Auf mehr als 150 Seiten haben wir neben den Ihnen bekannten Produkten und Lösungen eine neue Rubrik mit personalisierten Mailing-Produkten eingerichtet. Die aktuelle November-Ausgabe bietet Ihnen auf mehr als 150 Farbseiten hunderte von Produkten mit zahlreichen Ausstattungsvarianten. Von der 4-farbigen Visitenkarten für EUR 9,90 bis zum kompletten Katalog oder mobilen Messesystem ist alles dabei. Der Katalog als Download:
http://www.printweb.de/digitaldruck.html

So duften Ihre
Weihnachtskarten auch bei Kleinstauflagen

Diese Idee haben wir bei uns ausprobiert und sind von dem Ergebnis ziemlich begeistert. Produzieren Sie die Karten für Ihr Weihnachtsmailing wie gewohnt (am besten natürlich bei uns ...). Anschließend packen Sie den Stapel für 3 oder 4 Tage in eine Tupperdose (oder Ähnliches mit dicht schließendem Deckel). Dazu legen Sie ein Papiertaschentuch, das Sie vorher kräftig mit dem Duftöl Ihrer Wahl getränkt haben. Die Karten nehmen den Duft recht schnell an und behalten ihn auch einige Zeit. Wir haben mit Zimt, Orange und Rosen experimentiert. Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf :-).

Mailing-Factory: 34 neue, personalisierte Produkte
Hier gibt es wirklich viele hilfreiche Details, Preise, Lieferzeiten und Produktionstipps für z. B. Postkarten, Klappkarten, Serienbriefe, individualisierte Flyer und Prospekte in zahlreichen Ausführungen. Hinzu kommen für alle Produkte genau abgestimmte Lettershop-Leistungen wie z. B. Bildpersonalisierung, Kuvertierung und Postauflieferung. Alles komplett mit Preisen nur einen Klick entfernt. Sehen Sie selbst:
http://www.printweb.de/mailings

Infobrief und Infopopst: So einfach
sparen Sie 20 oder 30 Cent je versendetem Brief
Die
Deutsche Post AG bietet außer den Standard-Portoentgelten die Tarife „Infobrief” und „Infopost” an. Schon ab 50 inhaltsgleichen Briefen oder Karten können Sie den Infobrief-Tarif nutzen. Damit sparen Sie je Brief EUR 0,20. Ab 4.000 Exemplaren im Standard-Format gilt der Infopost-Tarif zu EUR 0,25 je Sendung. Hier sind einige Vorgaben zu beachten. Mit beiden Tarifen können Sie auch schon richtig sparen, wenn Sie weniger Briefe zu versenden haben. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, was Sie tun müssen. http://www.printweb.de/mailingporto

Buchtipp: Der blaue Ozean als Strategie
Sind Sie in einem roten oder blauen Ozean tätig? Ach, das wissen Sie nicht? Dann ist das Buch „Der blaue Ozean als Strategie” evtl. ein guter Tipp für Sie. Rote Ozeane sind nach Definition der Autoren all die Geschäftsfelder, in denen Sie sich der Konkurrenz erwehren müssen und der Wettbewerb häufig über den Preis ausgetragen wird. Blaue Ozane sind Felder, in denen Sie quasi alleine sind. Ein Traum - oder? Die Autoren erklären auch sehr anschaulich, wie Sie Ihren blauen Ozean finden. Ich hatte die Hörbuchversion. Sehr praktisch bei längeren Autofahrten. ### W. Chan Kim, Renée Mauborgne, Der Blaue Ozean als Strategie ###

Linktipp: www.dekorfabrik.de
Ich bin immer wieder erfreut, wenn ich für eine eher ungeliebte Arbeit einen Anbieter finde, der auch noch preislich spannend ist. Wenn Vektorisierungen nicht gerade das sind, was Ihnen den Tag versüßt, ist www.dekorfabrik.de eine gute Alternative. Schauen Sie sich die Beispiele an und heben Sie den Link auf. Irgendwann werden Sie ihn brauchen:
http://www.dekorfabrik.de
Klicken Sie rechts oben auf „Beispiele”.


Sie hören wieder von uns im Dezember. Wünsche, Reaktionen und Kritik gerne an hadem@printweb.de. Wir antworten auf jeden Fall.

Viele Grüße aus dem Jade-Haus


Ralph Hadem