RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Flyer, Folder und Karten

Warum produzieren Sie Flyer oder (Einladungs-)karten? In der Regel, um einer Zielgruppe etwas zu kommunizieren. Wann betrachten Sie den Flyer oder die Karte als Erfolg? Richtig, wenn möglichst viele Leser reagieren. Entscheidend ist also die Response. Die hängt natürlich von Ihrem Angebot ab. Ein schlechtes Angebot an die falsche Zielgruppe wird scheitern, auch wenn der Flyer noch so aufwendig produziert wird. Wenn Sie allerdings ein gutes Angebot in der Schublade haben und die Zielgruppe passt, wird es vermutlich ein Erfolg, auch wenn Ihre Ankündigung noch so einfach aufgemacht ist.

Ein Punkt ist allerdings wichtig: Wenn Angebot und Zielgruppe passen, muss auch der Flyer zu Ihnen und Ihrem Angebot passen. Ein praktisches Beispiel: Sie verkaufen selbst gekelterten Bio-Apfelwein. Dann geht ein bodenständiger Flyer auf einem schönen Recycling-Papier allemal. Sind Sie allerdings im Segment Luxusimmobilien unterwegs, würden Sie damit scheitern, auch wenn Ihr Angebot und die Zielgruppe passen. Ganz einfach, weil Sie nicht glaubwürdig wären.

Wir bieten die ganze Bandbreite an Flyern und Karten an. Von einfach gut auf schönen aber preisgünstigen Papieren bis hin zum Luxusstück mit allen Schikanen und Wow-Effekt. Immer passend zu Ihrer Aufgabe. Hier im Blog finden Sie zahlreiche Ideen zu allen erdenklichen Anlässen. Lassen Sie sich inspirieren.

Vor 767 Tagen

Radikal einfach: Klapp ...

Als Agentur sind die goldenen Hirschen eine der richtig guten Adressen für kreatives Marketing, das wirkt. Im Herbst letzten Jahres haben wir eine ...

mehr

Vor 774 Tagen

Einfach gut: Neujahrsk ...

Bei diese schlichten aber raffinierten Karte geht mir, Achtung Wortspiel, das Herz auf :-). Die Agentur Engler, Schödel in Mainz hat nachgedacht und ...

mehr

Vor 781 Tagen

Charmante Lesezeichen ...

Wer braucht noch Lesezeichen? Auch wenn die halbe Welt den Abgesang auf das gedruckte Buch singt, scheint das dem Buch niemand gesagt zu ...

mehr

Vor 837 Tagen

Heißfolienprägung der ...

Solche Ideen entstehen auch nur im Hirn einer excellenten Designerin: Die eher klassische und manchmal etwas langweilige Heißfolienprägung in Gold wurde hier zu ...

mehr

Vor 858 Tagen

Klappkarten der Sonder ...

Wir lieben es, wenn unsere Kunden wissen, was sie tun und richtig gute Produkte entstehen. So auch in diesem Fall. Eine ganze Serie ...

mehr

Vor 872 Tagen

Digitale Stanzung: Per ...

Unsere große digitale Stanze (und die kleine auch) arbeiten, insbesondere in der Vorweihnachtszeit, den ganzen Tag. Sie bringen Papiere und Kartonagen in kreative ...

mehr

Vor 879 Tagen

Beeindruckend: Blindpr ...

Wieder einmal ein ausgesprochen spannendes Beispiel für eine starke Kreativleistung und eine gelungene Umsetzung. Die Klappkarte basiert auf schwerem 400g Feinkarton und wurde ...

mehr

Vor 914 Tagen

Edel: Feines Gold auf ...

Man nehme ein schickes Feinpapier aus der Munken Design Papier Famile: Zum Beispiel Munken pure rough. Und bedrucke dieses mit sattem Schwarz und ...

mehr

Vor 977 Tagen

Eindrucksvolle Tiefprä ...

Glitzernde, tief geprägte Heißfolie auf einem matten, richtig dicken Naturkarton. Das macht Eindruck und ist doch ganz stilsicher nicht „overdone“. Solche Tiefprägungen produzieren ...

mehr

Vor 1005 Tagen

So schön kann Recyclin ...

Für Richard Wimmer, keine Agentur in Wien und  Lederer Optik in Rust haben wir eine kleine Ausstattung aus Kraftkarton produziert. Durch die verschiedenen ...

mehr