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Auftragsarten: Shopauftrag oder Individualauftrag?

Der Shopauftrag

Das ist der komfortabelste und günstigste Weg, um uns mit der Produktion zu beauftragen. Vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten machen auch individuelle Produkte möglich. Verschiedene Produktions- und Lieferarten machen individuelle Termine möglich. Aber wir produzieren auch eine Vielzahl SEHR individueller Produkte, die sich so in keinem Online-Shop abbilden lassen. Dann kommt der Individualauftrag ins Spiel.

Der Individualauftrag
(im Online-Shop oder auf einem der unten beschriebenen Wege)

Es kann sein, dass Sie bei der Suche nach dem für Sie passenden Produkt feststellen, dass es dieses Produkt in der Form so nicht gibt, oder dass eine bestimmte Veredlungsform im Online-Shop so nicht vorgesehen ist. Ein Klick auf die Option „Individualauftrag” macht Ihren Auftrag extrem flexibel. Teilen Sie uns formlos mit, was Sie gerne hätten. Sie bekommen ein individuelles Angebot, maßgeschneidert auf Ihre Wünsche. Wenn auch das Ihre Anforderungen nicht erfüllt, stehen Ihnen zusätzliche Wege offen:


Auftrag via Post oder Fax

Wenn Sie uns per Post beauftragen, bietet es sich an, die Daten auf CD oder DVD ebenfalls auf diesem Weg zu senden. Bei einer Beauftragung per Fax teilen Sie uns bitte mit, auf welchem Weg uns die Daten erreichen und wie die Dateien heißen. Wir benötigen immer eine eMail-Adresse und eine Telefonnummer von Ihnen unter der Sie kurzfristig erreichbar sind.

Persönlich bei uns im Büro

Während der Öffnungszeiten sind Sie jederzeit herzlich eingeladen, wenn Sie uns Ihren Auftrag persönlich vorbei bringen wollen. Und bei der Gelegenheit z. B. einen Blick in unseren Showroom werfen möchten. Wichtig: Wenn Sie eine persönliche Beratung wünschen oder sich in unserem Showroom inspirieren lassen möchten, ist eine Terminvereinbarung unbedingt notwendig.

Auftrag per eMail

Aufträge per Mail senden Sie an daten@printweb.de. Fügen Sie Ihre Druckdaten als Anhang an Ihre eMail bei. Die Maximalgröße beträgt 40 MB.

Änderung von Auftragsdaten jeglicher Art

Bei Online-Aufträgen klicken Sie bitte oben rechts auf den Button „Mein Konto” und anschließend auf den dann rechts unten erscheinenden Button „Aufträge” Sie sehen alle Ihre Aufträge, die in Bearbeitung sind oder sich im Auftragsarchiv befinden. Zusätzlich hilft Ihnen eine umfangreiche Suchfunktion. Bei individuellen Aufträgen senden Sie Ihrem Kundenberater bitte eine eMail oder rufen Sie uns bitte an.

Auftragsverfolgung / Status

Nachträgliche Auftragsänderungen (außer Stornierungen), die Sie uns per eMail (team@printweb.de) oder telefonisch (069 944 37 30) mitteilen sind möglich, sofern die Produktion noch nicht begonnen wurden. Je Auftrag berechnen wir Ihnen eine Aufwandspauschale von EUR 5,00 zzgl. MwSt. Bei Individualaufträgen ist dieser Service kostenlos.

Bestellung

Wenn Sie uns einen Auftrag über den Online-Shop erteilen, fragen wir automatisch alle wichtigen Informationen ab. Bei Aufträgen per eMail, Fax oder Post denken Sie bitte an wichtige Details. Eine Checkliste zum Download. Checkliste-neuer-Auftrag.pdf

Datenübermittlung / Datentransfer

  • Upload am Ende des Bestellvorgangs im Online-Shop.
  • E-Mail, FTP-Server, CD/DVD per Post oder persönlich.
  • Details siehe auch ganz oben: Shopauftrag oder Indvidualauftrag.

WeTransfer

WeTransfer ist ein kostenloser Service (nicht von uns), mit dem sich große Datenmengen komfortabel übertragen lassen. Geben Sie lediglich Ihre E-mail-Adresse an, wählen Sie die zu übertragende Datei aus und fügen Sie in einem Notizfeld ergänzende Informationen hinzu. Alles bequem aus Ihrem Browser. Bitte beachten: Sie können nur eine Datei übertragen, also zippen (komprimieren) Sie Ihre Daten vor dem Versand zu einem Archiv. Hier geht's zu WeTransfer.

Datenübertragung per FTP

Eine schnelle Möglichkeit ist unser FTP-Server. Sie erreichen uns wie folgt:

Es ist wichtig im "Passivmodus" zu konnektieren, sowie immer die Daten als Ordner hochzuladen.
Achtung: Bitte senden Sie Ihren Auftrag immer per eMail oder Fax und legen Sie keine ReadMe- oder LiesMich-Dateien mit dem Auftrag auf unseren FTP-Server.

Druckdaten fehlerhaft

Wenn Sie uns über den Online-Shop beauftragen, erfolgt die Prüfung Ihrer Daten vollautomatisch vor Auftragserteilung. Wenn hier keine Fehlermeldungen angezeigt werden, ist alles in bester Ordnung. Bei individuellen Aufträgen überprüfen unsere Spezialisten Ihre Daten mit dafür besonders geeigneter Software (und der Erfahrung aus tausenden von Aufträgen). Sollte hier etwas nicht in Ordnung sein, kontaktiert Sie Ihr Kundenberater und macht Vorschläge, wie man das Problem am besten lösen kann.

Mehrere Aufträge gleichzeitig

Unser Online-Shop verfügt über ein Warenkorbsystem. Damit können Sie beliebig viele Aufträge für eine Lieferadresse zeitgleich beauftragen und gemeinsam ausliefern lassen.

Passwort vergessen

Im Anmeldefenster links oben ist ein Button „Passwort vergessen” sichtbar. Klicken Sie darauf und tragen Sie in das dann erscheinende Feld Ihren Benutzernamen oder Ihre eMail-Adresse ein. Sie erhalten dann eine Email mit einem Link, der Ihnen die Rücksetzung und Neueingabe Ihres Passwortes ermöglicht

Proof / Andruck

Bei fast allen Produkten im Online-Shop haben Sie die Möglichkeit, vorab einen Andruck auf dem Originalmaterial zu bestellen. Der Preis wird Ihnen sofort angezeigt. Wenn Sie besondere Fragen zu diesem Thema haben, beraten wir Sie gerne. Senden Sie uns eine Email oder rufen Sie einfach an.

Registrierung als Neukunde

Während Ihrer Bestellung wird nicht automatisch ein Kundenkonto für Sie angelegt. Eine Registrierung vorab ist ebenso nicht notwendig (aber möglich, wenn Sie im Fenster „Anmelden” oben links auf der Seite den Button „Registrieren” klicken).

Stornierung

Nachträgliche Stornierungen, die Sie uns per Email (team@printweb.de) oder telefonisch (069 944 37 30) mitteilen sind möglich, sofern die Produktion noch nicht begonnen wurden.

Upload

Mit „Upload” bezeichnet man den Vorgang der Datenübertragung in unserem Online-Shop. Klicken Sie während des Bestellprozesses im Upload Manager auf „Datei hochladen” und wählen Sie im dann erscheinenden Fenster die passende Datei aus. Während des Uploads wird Ihnen der Fortschritt mittels eines Balkens und einer Prozentzahl angezeigt.

Bei Online-Aufträgen erfolgt direkt danach eine Prüfung Ihrer Daten. Sollten Fehler oder Warnmeldungen auftreten, können Sie diese direkt im Anschluss als Textdokument ansehen und Ihre Dateien entsprechend korrigieren.

Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen derzeit vier verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung an. Bezahlung auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt), Giropay, Kreditkarte oder Lastschrift.