Fach- und Gastartikel rund um den Digitaldruck

Hier stellt der Autor Ralph Hadem den Themenbereich moderner Digitaldruck mit all seinen Möglichkeiten in verschiedenen Publikationen vor. Lesen Sie die verschiedenen Artikel und erfahren, was die Branche bewegt.

 

 

Ralph Hadem

Colour Connection GmbH
Geschäftsführer der Colour Connection GmbH und aktiver Blogger.

Telefon: +49 (0)69 944 37 30 
Fax: +49 (0)69 944 37 399 
E-Mail: hadem@printweb.de

facebook.com/printweb.de
twitter.com/digitaldruck

 

Ist das noch Print? (Medien)

Ist das noch Print?

Fass. Mich. An! Bitte was? Der Drang, Dinge zu berühren, sie zu begreifen, ist ein neurologisch vollständig entschlüsselter Reflex, ausgelöst durch unser Unterbewusstsein. Der Tastsinn ist der mit großem Abstand wichtigste unter den fünf Sinnen: Anfassen, sehen, hören, riechen, schmecken.

Colour Connection präsentiert neuen Ideen-Katalog (Print und Produktion)

Das Ideenhandbuch - Farbkatalog mit 300 Seiten

Seit vielen Jahren sorgt die Digitaldruckerei Colour Connection GmbH für die Umsetzung von qualitativ hochwertigen Druckerzeugnissen. Zum Kundenstamm gehören Werbeagenturen, Marketingabteilungen von Unternehmen und andere Druckereien. Getreu dem Zitat von Albert Einstein: „Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts“, stellt die Frankfurter Druckerei nun einen besonders umfangreichen Kreativ-Katalog mit weit über 500 begeisternden Printideen vor.

Kreative Karten für besondere Anlässe (klonblog.de)

Fachartikel Kreative Karten für besondere Anlässe

Die Speisekarte am Stiel – eine pfiffige Idee! Eine echt witzige Kombination – die Speisekarte am Stiel. Nur die kreativsten Köpfe kommen auf solche Ideen – eine super stylische Speisekarte am Stiel. Hergestellt im Digitaldruck und schon in kleiner Auflage rentabel zu produzieren. Die Konfektionsarbeiten wurden in Handarbeit erledigt.

Vorteile von Print- statt E-mail Newslettern (werbetipps.com)

Vorteile von Print gegenüber E-Mail Newslettern

Der automatische Versand von E-Mails und elektronischen Newslettern läutete eine neue Ära im Direktmarketing und in der Kommunikation mit Bestandskunden ein. Endlich keine Porto- und Versandkosten mehr, endlich die Öffnungsrate messen können, endlich die horrenden Kosten für den Druck der Werbemittel sparen! Doch schon nach kurzer Zeit machte sich eine gewisse Ernüchterung breit, wie Printweb-Geschäftsführer Ralph Hadem in diesem Gastartikel beschreibt.

Mit Druckprodukten heute noch punkten (werbetipps-blog.com)

Mit Druckprodukten punkten

In Zeiten von Internet, Smartphones und Tablet-PCs lässt sich Print immer schwerer verkaufen. Doch gerade bei wertigen Produkten, beim Branding oder für besondere Kunden nutzen Unternehmen aller Größenordnungen nach wie vor gedruckte Werbung, um auf sich aufmerksam zu machen oder ihre Kunden zu binden, weiß Ralph Hadem von der Colour Connection GmbH, einer Frankfurter Digitaldruckerei. In diesem Gastbeitrag beschreibt er, worauf es bei gedruckter Werbung heute ankommt.

Wann Print im MIttelstand die bessere Form der Werbung ist (perspektive-mittelstand.de)

Wann Print im Mittelstand die bessere Form der Werbung ist

„Endlich Schluss mit den horrenden Kosten für Druck und Porto“, dachten viele Unternehmer, als sich E-Mail-Marketing & Co. als Werbeform in Deutschland etablierten. Aber wie immer, wenn ein neues Medium die Marketingbühne betritt, relativierte sich die Begeisterung nach einiger Zeit...

Kollegenhilfe unter Druckereien (europadruck.com)

Kollegenhilfe unter Druckereien

Eine Hand wäscht die andere - oder? Wie Kollegenhilfe unter Druckereien gelingt. Mehrfach täglich sind wir mit der Situation konfrontiert, dass innerhalb eines Projektes Leistungen benötigt werden, die wir nicht im Haus erbringen können. Im Laufe der Jahre haben wir uns ein Netzwerk von Kollegen aus anderen Druckeren aufgebaut, die verschiedene Leistungen, die wir nicht selbst erbringen, im Programm haben, und die - ganz wichtig! - auch zu uns passen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Wir jedenfalls haben lange suchen müssen, um diese Partner zu finden. Neben der Qualität müssen auch Lieferzeiten, Preise und Chemie stimmen.

Spannende Mailing- und Print-Ideen für KMU (kmu-marketing-blog.de)

Spannende Mailing- und Print-Ideen für KMU

Über diesen Gastbeitrag von Ralph Hadem habe ich mich sehr gefreut; der Inhaber einer Digitaldruckerei in Frankfurt bloggt selbst seit einigen Jahren und präsentiert auf seiner Website viele Beispiele an pfiffigen Mailing- und Print-Ideen, die er für seine Kunden realisiert. Da sich hier im KMU-Marketing-Blog mittlerweile sehr viel um Online-Marketing und Social Media dreht, kann ein wenig Abwechslung nicht schaden. In diesem Sinne wünsche ich spannende Lektüre!

Interview mit Michael Falkner (michael-falkner.com)

Interview Ralph Hadem

Ob Druckereien in der heutigen Zeit noch ihre Berechtigung haben und wie sich Anbieter im immer härter werdenden Markt behaupten, verrät uns im heutigen Interview Ralph Hadem, Geschäftsführer der Colour Connection GmbH (www.printweb.de), einer Digitaldruckerei aus Frankfurt.