B2B-Lösungen: FLOW Corporate Shops – der Schritt Richtung Zukunft

Unternehmerische Zukunft gestalten, heißt die Digitalisierung voranbringen und analoge Prozesse transformieren. Mit unserem Closed Shop System gehen Sie den entscheidenden Schritt voraus. Sie haben ein intelligentes Tool an der Hand, das Ihnen dabei hilft, Ihre gesamten Prozesse rund um Ihre Drucksachen und Marketingartikel zu optimieren.

FLOW funktioniert so einfach wie Amazon, ist dabei aber speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Mit nur wenigen Klicks lassen sich Marketingartikel und Drucksachen erstellen, bestellen, verwalten und verschicken.

Ihr intelligentes Closed Shop System von printweb.de

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Einfach: Print-on-Demand

Prozessoptimierung für den gesamten Ablauf vom Design bis hin zum Druckauftrag. Einfacher war es noch nie, Drucksachen im Corporate Design an jedem Unternehmensstandort verfügbar zu haben.

Schnell: Marketingartikel

Verwaltung sämtlicher Marketingartikel Ihres Unternehmens. Zu jeder Zeit wissen, was verfügbar ist. Bestellung abwickeln, Lieferanten und Hersteller verwalten. So reduzieren Sie Ihre Beschaffungskosten.

Weltweit: Lager & Logistik

Mit dem Corporate Shop verwalten Sie ein externes Lager und steuern die Logistik. Wir übernehmen die Qualitätsprüfung, die Disposition und lassen international an jeden Ort der Welt versenden.

Drei Beispiele - dreimal schneller mit FLOW

Kinderleicht: Neue Visitenkarten bestellen

Ihr neuer Mitarbeiter benötigt Visitenkarten. Vorlagen für die Visitenkarten sind in FLOW gespeichert, es müssen lediglich die Daten des neuen Mitarbeiters eingegeben werden. Dateneingabe, Freigabe und Bestellung dauern nicht länger als wenige Minuten. Besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich. Die Benutzung von FLOW ist einfach und selbsterklärend.

Alles im Blick: USB-Sticks als Give-away für eine Messe bestellen

FLOW zeigt an, wie viele USB-Sticks noch auf Lager sind. Sie wählen die gewünschte Menge aus und geben die Zieladresse ein. Im Zentrallager startet nun die Kommissionierung und der Versand wird vorbereitet. Versendet wird weltweit und auch die Zollformalitäten werden abgewickelt. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Die Lagermenge in FLOW wird sofort aktualisiert.

So schnell geht‘s: Für eine Veranstaltung benötigen Sie dringend zwei Roll Up-Displays

Sie wählen die Roll Up-Displays in FLOW aus, passen Headline, Datum und Ort entsprechend der Veranstaltung an und bestellen. Bis dahin sind es nur wenige Klicks. Der Vorgang dauert keine fünf Minuten. Wenn es sehr eilig ist, wählen Sie noch Express-Produktion, dann sind die Displays in weniger als zwei Tagen versandbereit an Ihre Wunschadresse.

Die Zukunft liegt vor uns. Gehen wir den Schritt zusammen!

Hinter den FLOW Closed Shops steckt die Servicepower und Kreativität von Colour Connection, Ihres zuverlässigen Druck-Dienstleisters. Wir sorgen stets dafür, dass alles rund läuft. Wir richten FLOW für Sie ein, liefern Ihnen die Systeme bereits „schlüsselfertig“ und sind zu jeder Zeit der Motor, der alles am Laufen hält. Als langjähriger Branchenkenner wissen wir, wo viele Unternehmen in dieser Hinsicht Schmerzen haben. Wir haben passgenaue Lösungen, mit denen der Schritt Richtung Zukunft leichter fällt.

FLOW ist die Erleichterung für alle Unternehmen, die Marketingartikel und Drucksachen für mehr Unternehmenserfolg einsetzen.

Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, denn FLOW ist schnell, ortsunabhängig, benutzerfreundlich und selbsterklärend. Langwierige Mitarbeiterschulungen entfallen. – Und auch Sie werden begeistert sein, weil Sie mit FLOW die Prozesse optimieren, Beschaffungskosten reduzieren, die Transparenz im Bestellwesen erhöhen und eine sichere Basis für das Controlling haben.

Der Clou: Damit Sie sich ganz bequem von den vielen Vorteilen überzeugen können stellen wir Ihnen FLOW in einer Basisversion kostenfrei zur Verfügung.

Unverbindlich beraten lassen!

Mit FLOW stimmt die Richtung

Drei Bereiche, die ineinandergreifen und sich gegenseitig ergänzen, machen FLOW zu einem starken Werkzeug für die Automatisierung Ihrer Prozesse:

  1. Print on Demand
  2. Marketingartikel 
  3. Lager & Logistik

So berücksichtigen Ihre gesamten Drucksachen bei der Eingabe neuer Datensätze automatisch das vorhandene Corporate Design. Sie können auf Knopfdruck zu vereinbarten Preisen bestellen und an jeden beliebigen Ort versenden.

Genauso verfahren Sie mit Ihren Marketingartikeln. Ein Blick auf FLOW verrät, welche Artikel noch vorrätig sind, abgerufen und verschickt werden können. Was nicht mehr auf Lager ist, lässt sich beim Erreichen einer festgelegten Untergrenze automatisch neu bestellten.

Auf Wunsch verwalten Sie mit FLOW auch ein externes Lager und steuern den Versand. Sie können jederzeit die Lagerbestände abrufen. Durch die Automatisierung dieser gesamten Prozesse mit FLOW gehören zeitraubende Kommunikations- und Bestellvorgänge endgültig der Vergangenheit an.

Die wichtigsten Corporate Shop Funktionen im Überblick

  • Geschlossenes Shopsystem
  • Anbindung an ERP-Systeme / -Schnittstellen
  • Cloudbasiert
  • DSGVO-konform
  • 24/7 im Browser verfügbar
  • Flexible Freigabeprozesse
  • Editierbare Druckprodukte
  • Automatische Druckdatenüberprüfung
  • Web-to-print
  • Plausibilitätsprüfung
  • Corporate Design
  • Lieferantenunabhängigkeit
  • Print-on-demand
  • Lagerverwaltung aller Marketingartikel
  • Integrierte Lagerlogistik
  • Qualitätsqueck
  • Statistiken
  • (…)

Häufige Fragen & Antworten (FAQ)

01 Was ist ein Closed oder Corporate Shop?

Mit Closed oder auch Corporate Shops ist eine webbasierte Plattform gemeint, mit der eine ausgewählte Nutzergruppe bestimmte Produkte bestellen und verwalten kann. Ein Corporate Shop sorgt für die strikte Einhaltung des Corporate Designs eines Unternehmens. 

02 Warum heißt der Closed Shop FLOW?

FLOW ist der Closed Shop von Colour Connection. Und nur hinter FLOW steckt die Servicepower und Kreativität unserer Frankfurter Druckerei. Unsere Kunden und Partner schätzen an uns, dass Ihre Aufträge bei uns „rund laufen“. Genau das wollten wir auch mit der Namensgebung FLOW vermitteln: Sie können stets sicher sein, dass wir der Motor sind, der alles am Laufen hält.

03 Ist FLOW für mein Unternehmen hilfreich?

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass bereits Unternehmen ab einer Größe von 25 Mitarbeitern sehr stark von FLOW profitieren. Damit Sie das genau einschätzen können, bieten wir eine kostenlose Analyse an. Reden wir miteinander, dann wissen Sie genau, welche Einsparungen sie durch FLOW pro Jahr erwarten dürfen!

04 Welchen Effekt hat FLOW auf meine Einkaufskosten?

Mit FLOW sind Sie nicht an Lieferanten gebunden. Sie können für jedes Produkt die für Sie günstigsten Anbieter hinterlegen. Auch bisherige Lieferanten und bestehende Rahmenverträge lassen sich übernehmen. Jeder FLOW-Nutzer bestellt dann zu den festgelegten Preisen. So bleiben Einkaufskosten kalkulierbar und transparent. 

05 Wie und von wo können meine Mitarbeiter auf FLOW zugreifen?

Sie brauchen für den Zugriff nicht mehr als einen PC, einen Laptop oder ein mobiles Endgerät und können so weltweit 24/7 mit FLOW arbeiten.

06 Müssen meine Mitarbeiter geschult werden?

Nein, das Arbeiten mit FLOW ist tatsächlich so einfach wie das Bestellen bei Amazon. Eine kurze Einweisung in die Funktionen von FLOW ist in den meisten Fällen ausreichend. Ihre Mitarbeiter können sofort loslegen. Soll ja schließlich schnell gehen!

07 Lassen sich Zugriffsberechtigungen individuell vergeben?

Ja, einzelnen Nutzern können einzelne Produktgruppen in FLOW zugewiesen werden. 

08 Wie wird FLOW eingerichtet?

Fotos, Logo, vorhandene Druckdateien, Lieferanten, Dienstleister, Preislisten, Produktinformationen, Marketingartikeln, Lagerdaten – was auch immer bereits in Ihrem Unternehmen vorhanden ist, wird zentral mit FLOW erfasst. Das erledigen übrigens wir für Sie. Schön einfach, oder?

09 Was kostet FLOW Basic?

Mit FLOW Basic können Sie kostenfrei starten. Wir bauen Ihnen bis zu fünf zweiseitige Druckprodukte mit Editierfunktion, fünf nicht editierbare Drucksachen und bis zu fünf Marketingartikel in Ihren Shop ein. Sie gehen kein Risiko ein und können sich mit FLOW vertraut machen. Bei weniger als 100 Bestellungen pro Jahr zahlen Sie nach zwölf Monaten lediglich die Hostingpauschale von 49 Euro. Fair und transparent.

10 Was kostet FLOW Professional?

FLOW Professional hat keine Limitierungen. Die Zahl der Drucksachen, Artikel und Benutzer, die angelegt werden können, ist unbegrenzt. FLOW Professional kostet 279 Euro + MwSt. pro Monat. Lassen Sie uns mal ausrechnen, was Sie im Verhältnis sparen, Sie werden positiv überrascht sein!

11 Wie sicher ist ein Corporate Shop?

FLOW, der Corporate Shop von Colour Connection, wird als SaaS („Software as a Service“) in einem deutschen Rechenzentrum gehostet. Das bedeutet für Sie: 

  • Keine Investitionen in Soft- oder Hardware
  • Regelmäßiges Update ohne Zusatzkosten
  • Sicheres Backup Ihrer Daten
  • Datensicherheit nach EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Ready, set, go!

Sind Sie bereit, den Schritt Richtung Zukunft zu gehen? Sie wollen erfahren, welches Sparpotenzial Sie mit FLOW haben? Sie wollen FLOW kostenlos kennenlernen? Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten. Wir melden uns bei Ihnen und vereinbaren einen Gesprächstermin.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Lars Oliver Müller

Tel. +49 (0)69 944 37 30
E-Mail  lomueller(at)printweb.de

Ralph Hadem

Tel.+49 (0)69 944 37 30
E-Mail  hadem(at)printweb.de