RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 633 TagenDas fühlt sich richtig gut an:
Feine Blindprägung auf einem Buchtitel

Das sollten unsere Kunden viel häufiger tun: Der Einsatz von farbigem statt weißem Papier bietet eine unglaubliche Bandbreite an kreativen Möglichkeiten. Die Farben reichen von dezent pastellig bis intensiv wuchtig. Die Auswahl ist wirklich riesig. Es gibt zahlreiche Oberflächenstrukturen und Veredlungen. Die Materialkanten sind durchgefärbt. Es entsteht kein Weißbruch beim Falzen. Bedruckt mit lasierenden Farben erhält man immer neue, spannende Designs. Deckende Farben wie Weiß oder Schwarz sorgen hingegen für hohen Kontrast und perfekte Lesbarkeit.

Nutzt man, wie bei diesem Projekt, zusätzlich die Möglichkeiten der Blindprägung, entstehen wunderbar emotionale, fühlbar schöne Objekte, die alles sind, nur nicht gewöhnlich.

Der unten zu sehende Buchtitel wurde deckend weiß und lasierend braun bedruckt. Dazu die Blindprägung der breiten Linien. Als Material kam ein dunkelbrauner Kraftkarton zum Einsatz. Stark gemacht, Anja Grünewald :-).

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 22 Tagen

Kraftkarton digital be ...

Dunkelbrauner Kraftkarton oder auch Kraftpapier, zu 100% aus Altpapier recycelt, ist inzwischen eine feste Größe in unserem Sortiment. ...

mehr

Vor 103 Tagen

Hardcover Bücher: Indi ...

Sie haben sich entschieden, ein Hardcover Buch zu produzieren? Eine gute Entscheidung, wenn Sie Ihre Zielgruppe mit einem ...

mehr

Vor 159 Tagen

Durch Haptik mehr Wirk ...

So clean und doch so emotional können Printprodukte sein. Diese Broschüre benötigt nicht mehr als eine Farbe und ...

mehr

Keine Kommentare