RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 539 TagenWas bitte ist eine Schweizer Broschur?

Die Schweizer Broschur bezeichnet eine beondere Bindemethode für Broschüren und Bücher. Der Buchblock wird separat klebegebunden, häufig mit einem nicht so starken Umschlag. Typisch sind hier 150 bis 250g Papiergewicht. Dieser Block wird dann in einen separaten Umschlag eingeklebt. Die Verklebung erfolgt nur am Bund zwischen der U3 des Außensumschlags und der Rückseite des Buchblocks. So bleibt der Rücken des Außenumschlags frei und beweglich. Häufig bekommt der Buchblock (aus dekorativen Zwecken) noch eine Fälzelbindung aus Leinenstoff.

Auf diese Art gebundene Bücher erwecken viel mehr Aufmerksamkeit als ihre „normalen“ Verwandten. Der Umschlag weckt den Speiltrieb und begeistert mit seiner Ästhetik nicht nur Designer und Kreative. Sonderformate sind nur mit minimalen Mehrkosten verbunden. Das Beispiel unten hat ein Format von 190 x 250 mm.

Außerdem lassen sich bei dieser Bindung deutlich stärkere und kreativere Umschlagmaterialien verarbeiten. Bis hin zu Holz und Aluminium ist (fast) alles möglich. Sprechen Sie uns an und schildern Sie uns Ihre Idee. Wir finden gemeinsam mit Ihnen perfekte Lösungen, die in Ihr Budget passen. Sie erreichen uns gerne telefonisch: 069 944370 oder per Mail.

Preisbeispiel: Schweizer Broschur 210 x 297 mm, innen 80 Seiten, 4/4-farbig, auf 120g Feinpapier hochweiß, Umschlag 4/0-farbig auf 350g Kraftkarton braun, Klebebindung, Fälzelband in Leinen- optik braun, am Bund eingeklebt in den Kraftkarton-Umschlag.
Bei 100/300 Exemplaren EUR 10,27/8,10 je Stück zzgl. MwSt. und Versand.

Angebot anfordern

 


Weitere Artikel zum Thema

Vor 324 Tagen

Kreatives Softcover-Bu ...

Das sieht einfach gut aus und macht Spaß beim blättern und schmökern. Nadine Sudmeyer aus Nienburg hat dieses ...

mehr

Vor 336 Tagen

Feine Veredlung mit Re ...

Ich kann nicht oft genug betonen, dass der digitale Relieflack, den wir anbieten, eine ganz wunderbare Veredlungsmöglichkeit ist. ...

mehr

Vor 429 Tagen

So nutzen Sie moderne ...

Das Budget ist – wieder einmal – begrenzt und Sie als Kreativer sollen trotzdem „was Schickes“ liefern. Ja ...

mehr

Keine Kommentare