RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 1765 TagenBerühren und begreifen:
Print liefert sensorische Feedbacks

Berührungen sind menschliche Urinstinkte: Etwas zu berühren, schafft Gewissheit. Etwa durch das Drücken von Obst, um ein Gefühl für seine Reife zu bekommen. Berührungen sind elementar für unser Urteilsvermögen. Dieser angeborene Tastsinn war für Menschen für die Sondierung seiner Umwelt stets überlebenswichtig.

Psychologen leiten daraus die Stärke von physischen gegenüber digitalen Medien ab. Print verstärkt Botschaften durch in der Psychologie so bezeichnete
„sensorische Feedbacks“.

So erreichen analoge Medien bei ihren Rezipienten mehr gefühlte Gewissheit bzw. Sicherheit. Botschaften werden im wahrsten Wortsinn begreifbar.

Dieser sensorische Hebel lässt sich durch adressieren an weitere Instinkte wie der angeborenen Neugierde weiter verstärken. Wenn wir etwas ziehen, drehen,
aufrubbeln oder aufreißen können, werden die haptischen, sensorischen Feedbacks um ein Vielfaches intensiver empfangen.

Sie möchten mehr über die Wirkung von Print-Marketing wissen? Unser Report zeigt Ihnen mit 10 wissenschaftlich belegten Ergebnissen, worauf es ankommt. Jetzt kostenlos downloaden.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 5 Tagen

Wenn die Küche zum Sho ...

Wann waren Sie auf Ihrer letzten Party? Am Ende landen doch alle in der Küche. Weil’s da unkompliziert ...

mehr

Vor 10 Tagen

Kleines Format, große ...

Wenn Gestaltung auf Papier trifft Es gibt Designs, die sehen am Bildschirm großartig aus. Jede Linie sitzt, jede ...

mehr

Vor 19 Tagen

Warum googeln Wunschku ...

1. Die stille Lücke Google kennt (fast) alles. Produkte, Probleme, Anbieter, Begriffe. Was Google nicht kennt: den richtigen ...

mehr

Keine Kommentare