RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

1to1-Marketing

1-to-1-Marketing ist ein großer Begriff und steht im Grunde genommen für ein Verfahren, dass Ihrer Zielgruppe relevante Informationen zukommen lässt. Also nicht „one size fits all”, sondern „jeder nach seiner Fasson”. 1-to-1-Marketing versucht jedem einzelnen Interessenten oder Kunden genau die Informationen zu präsentieren, nach denen er gerade Ausschau hält.

1to1Marketing ist, wenn ein Unternehmen damit beginnt, kein Ereignis, sondern eher ein Prozess, ein Weg. Im Laufe der Jahre werden die Ergebnisse immer besser werden und so für sinkende Kosten und bessere Wirkung im Marketing sorgen. Gleichzeitig werden Kunden und Interessenten zufriedener: Sie erhalten zunehmend Informationen, die sie wirklich interessieren und werden nicht mehr nach dem „Schrotflintenprinzip versorgt”.

Digitaldruck macht es möglich, solche Informationen auch in gedruckter Form individuell zu gestalten und mit angepassten und relevanten Inhalten zu bestücken. Damit steigen die Reaktionsquote und die Kosten fallen, da zum Beispiel nicht mehr alle Einträge der Adressdatei mit dem gleichen Mailing angeschrieben werden müssen. Wir beraten Sie gerne bei Ihren Projekten.

Gerne beraten wir Sie hier zum Thema personalisierte Mailings.

Vor 789 Tagen

Edle Einladungskarte m ...

Der schwarz-violette Fond verleiht dieser Karte schon ohne weitere „Zutaten” eine sehr hochwertige Optik. Dazu die Vögel im Origami-Stil und die angedeutete Auto-Karosserie: ...

mehr

Vor 985 Tagen

Tischpräsentation mit ...

Ganz ohne Strom, WLAN, Adapter und natürlich auch ohne den Raum verdunkeln zu müssen funktioniert diese praktische und langlebige Tischpräsentation. Im gefalteten Zustand ...

mehr

Vor 992 Tagen

Starkes Mailing mit Ei ...

Den Druck auf Holzfurnier und Holz realisieren wir immer mal wieder für unsere Kunden. Neu hingegen ist der Druck auf echtem Altholz gewesen. ...

mehr

Vor 1055 Tagen

Tischkalender mit Fros ...

Ein zeitloses (Werbe-)geschenk sind Kalender in allen Ausführungen. Dieses Ausfürhrung als Tischkalender mit Froschaufsteller ist perfekt, wenn Sie den Einzelversand per Post planen. ...

mehr

Vor 1482 Tagen

Hat Ihr Marketing-Eime ...

Ich lese gerade ein Buch mit dem Titel: „Direct Marketing for Non-Direct-Marketing-Companies”. Der Autor, Dan Kennedy, ist eine Legende im Direkt-Marketing. Ich finde ...

mehr

Vor 1496 Tagen

Mit Crossmedialem Mark ...

Während digitale Medien in vielen Bereichen der Verwaltung (Software etc.) oder für bestimmte Aufgaben bei der Kommunikation (E-Mail, Social Media etc.) punkten, ist ...

mehr

Vor 1536 Tagen

Spiegelfolie digital b ...

Die unten zu sehende, selbstklebende Spiegelfolie liegt in Rollen zu 100 cm Breite und kann bis zu einer Länge von 250 cm am ...

mehr

Vor 1797 Tagen

4 gewinnt: Dreidimensi ...

Das Jahr neigt sich spürbar dem Ende entgegen. Höchste Zeit also, um zu entscheiden, welche Kunden, Interessenten und Freunde sie mit einer gedruckten ...

mehr

Vor 1977 Tagen

Hochwertige Einladung ...

Wenn ein renommiertes Unternehmen ein neue Niederlassung eröffnet, und das mit einem schicken Event feiert, sind die Kosten für eine hochwertige Einladung einer ...

mehr

Vor 2222 Tagen

Wirkungsvolles Mailing ...

Ein Event zur Eröffnung ist immer mit Kosten verbunden. Je nach Größe und Anzahl der Gäste kommen da schnell etliche tausend oder auch ...

mehr