Weiterverarbeitung
Ok, da kommen die einzelnen Papierbogen aus dem Digitaldrucksystem. Und jetzt? Fast keiner unserer Kunden will einen Pack einzelne Blätter geschickt bekommen ;-). Und so geht es hier darum, wie aus einzelnen Papierbogen letztendlich Druckprodukte werden. Durch schneiden, rillen, falzen, kleben, stanzen, kaschieren, cellophanieren etc. Wir zeigen an dieser Stelle Methoden und Möglichkeiten der Weiterverarbeitung, die über das übliche hinausgehen. Ein vierseitiger Beschnitt einer Visitenkarte will zwar auch gekonnt sein, ist aber nicht besonders „sexy”.
Nicht jeder Inhalt sol ...
Manchmal fragt jemand: „Können wir das nicht einfach drucken?“ Und manchmal lautet die ehrlichste Antwort: „Können wir. Sollten wir aber nicht.” Denn: Nur ...
mehr
Was man sieht, wenn ma ...
Manchmal beginnt ein gutes Printprojekt mit einem tiefen Seufzer. Auf der anderen Seite der Leitung sagt jemand: „Also, wir hatten da eine Idee ...
mehr
Print denkt mit
Es gibt Druckprodukte, die sehen gut aus. Und dann gibt’s welche, die denken mit. Die sind nicht einfach hübsch gemacht. Die wissen, wo ...
mehr
Berührung wirkt: Warum ...
Was hat Cashmere mit Papier zu tun? Mehr, als man denkt – wenn man bereit ist, Wirkung neu zu definieren. Die bei uns ...
mehr
Fast ein (Design)-Obje ...
Es gibt Printprodukte, die sind nett. Und es gibt solche, die wirken. Printprodukte mit Rückenpressung gehören zur zweiten Kategorie. Broschüren mit Rückenheftung erinnern, ...
mehr
Gummibandbindung – une ...
Sagen wir mal so: Wenn Sie bei „Gummiband“ nur an Schulmäppchen oder Aktenordner denken, haben Sie noch nie eine kreative Broschüre mit Gummibandbindung ...
mehr
Tischdisplay. Und dann ...
Sie haben 30 Sekunden. Dann geht das Smartphone wieder an, die Tür geht auf, jemand hustet, jemand fragt, ob es auch vegan geht. ...
mehr
Hochwertige Urkunden u ...
Das Internationale Pianoforum bringt Jahr für Jahr außergewöhnliche Talente aus der ganzen Welt zusammen. Ein Event, das nicht nur musikalisch glänzt, sondern auch ...
mehr
Laserstanzung: Und plö ...
Marketing ohne Überraschungseffekt? ist möglich, aber sinnlos 😉 Doch wie schaffen Sie es, dass sich Menschen freiwillig mit Ihrer Werbung beschäftigen? Die Antwort: ...
mehr
Warum Ihre Einladungsk ...
Die meisten Einladungskarten sind ungefähr so spannend wie ein warmes Bier. Rechteckig, lieblos, ohne jeglichen Charme. Und dann wundern sich die Veranstalter sich, ...
mehr