RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 1030 TagenGeht schon: Schickes Softcover Booklet mit haptischem Umschlag

Das war mal wieder eine typische Aufgabenstellung von einem unserer Lieblingskunden, sumner groh + compagnie: Die aufgedruckte Steinoptik für das Softcover Booklet sollte auch fühlbar sein. Gleichzeitig ist die Seitenzahl innen nicht für eine Rückenheftung geeignet sodnern nur für eine Klebebindung. Und die geht mit dem recht hohem Farbauftrag auf dem struktriertem Papier (das die Steinhaptik simuliert) nicht besonders pfleglich un. Da werden Falzkanten angekratzt und es gibt gerne etwas Weißbruch.

Damit nicht genug: Die Titelseite soll auch noch eine recht große Lochstanzung bekommen und an den Rändern darf die Druckfarbe auch nicht aussehen, wie von Mäusen angefressen :-).

Die Lösung: 4 Papiere mit dem Motiv testen und das mit dem überzeugensten Ergebnis wird dann das Auflagenpapier. In diesem Fall das Gmund Bee! mit Wabenprägung in 300g. So machen wir das, wenn aus Fragen Fakten werden sollen.

 

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 1 Tag

Wire-O-Bindung: Hässli ...

Wenn Marketingmanager „Wire-O-Bindung” hören, haben sie oft ein Bild im Kopf: klapprige Copy-Shop-Qualität, billige Plastikspiralen und ein Design, ...

mehr

Vor 8 Tagen

Mehr Umsatz durch Prin ...

Hand aufs Herz: Wann haben Sie sich das letzte Mal von einer digitalen Werbeanzeige emotional berühren lassen? Also ...

mehr

Vor 15 Tagen

Print in der Kundenbin ...

Sie kennen das: Bestandskunden mutieren zu Geisterkunden. Treue Abnehmer verschwinden im Datennirvana Ihres CRM-Systems. Und Neukunden? Die sind ...

mehr

Keine Kommentare