Vor 1694 TagenVisitenkarten, die Emotionen wecken
Und schon wieder ein guter Grund für richtige Visitenkarten, die man anfassen kann ;-). keineagentur.at im schönen Österreich setzt klar auf Haptik und Emotionen. Die schicken Kärtchen aus Mikrowellpappe sind nur einfarbig schwarz bedruckt. Das einprägsame Logo wurde partiell gelasert. So kommt die markante Wellenstruktur der Pappeneinlage perfekt zur Geltung. Jede einzelne Karte ist eine kleine 3-D-Skulptur, die immer ein wenig anders aussieht als die nächste oder vorhergehende.
Damit aber nicht genug. Alle Mitarbeiter bekamen „Titel“, die die Direktheit und Ehrlichkeit der Agentur in der Beratung und Umsetzung betonen. „Kein Süßholzraspler“ oder auch „Kein Mutloser“ sind schöne Beispiele für die ganzheitliche Idee, die hinter diesen Karten steckt.
Chapeau, lieber Richard Wimmer. Großes Kino.
Noch ein Beispiel gefällig? Für Markus Wagner Immobilien in Frankfurt haben wir eine komplette Geschäftssausstattung produziert. Dazu gehört auch die unten zu sehende Visitenkarte für den Chef, Markus Wagner.
Der wünschte sich eine hochwertige aber dezente Karte für seine Kundentermine. Mit einem 400g Feinkarton liegt die Visitenkarte deutlich über der „Standardware“ mit 300g ohne protzig zu wirken. Ein kleines aber feines Detail ist die Blindprägung des Ginnheimer Spargels. Schlank und grazil erhebt sich die hoch geprägte Silhouette des Frankfurter Wahrzeichens über den 400g schweren Karton.
Immer wieder werden die Fingerkuppen der Empfänger über die feinen Linien der Blindprägung gleiten. Und ganz tief in Ihrem im Unterbewusstsein das Image von Markus Wagner positiv beeinflussen. Sieht gut aus, Herr Wagner.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema

Wenn Farbe verkauft
Es gibt Drucksachen, die man nicht erklären muss. Man sieht sie – und versteht sofort, warum sie funktionieren. ...
mehr

So verkauft Print, bev ...
Manchmal reicht ein Blick. Da liegt einfach etwas auf dem Tisch und wirkt. So war es auch bei ...
mehr

Die kleine Liga der fe ...
Montagmorgen. Leichter Regen klopft ans Fenster, der Kaffee ist schon kalt geworden, und auf dem Schreibtisch stapeln sich ...
mehr


