RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 429 TagenBriefumschläge mit Blindprägung: Ihre 4-Schritte-Anleitung

1. Wählen Sie die richtige Auflage für Briefumschläge mit Blindprägung
Beginnen Sie mit Planung. Kleinere Auflagen sind möglich, aber auch ökonomisch? Nicht immer. Bei Blindprägungen zumindest gilt: je höher die Stückzahl, desto geringer die Kosten pro Exemplar. Unsere Empfehlung: Starten Sie mit mindestens 500 Exemplaren. Damit optimieren Sie die Produktionskosten und erhalten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Briefumschläge mit Blindprägung.

2. Das Papier macht den Unterschied
Nicht jedes Papier ist gleich. Blindprägungen erfordert ein besondere Papiere, gerne ein Baumwollpapier. Die langen Fasern eignen sich besonders gut. Wählen Sie leichte, aber langfaserige Papiere. Idealgewicht: zwischen 100 und 130 g/m². Diese Grammaturen sind ideal für Briefpapier und Umschläge. Sie gewährleisten trotz des geringenn Gewichts noch eine gute Prägung. Unsere Palette bietet erstklassige Optionen. Vom Feinpapier bis zum exklusiven Baumwollpapier. Alle eignen sich gut für Briefumschläge mit Blindprägung.

3. Gestalten Sie Ihr Design prägnant
Ein komplexes Design? Faszinierend, aber schwierig. Einfache, klare Linien wirken besser. Sie garantieren scharfe, erkennbare Prägungen. Besprechen Sie Ihr Design mit uns. Wir beraten Sie gerne. Ziel ist ein Design, das sich eindrucksvoll prägen lässt. Weniger ist oft mehr.

4. Achten Sie auf die Platzierung
Die Platzierung ist entscheidend. Auf dem Briefumschlag empfehlen wir die Klappe. Hier kommt die Prägung zur Geltung. Zudem ist auf der Klappe kein Material aufgedoppelt (resuliert aus der Verklebung der Umschläge in der Produktion). Zentral positioniert? Perfekt. Achten Sie auf ausreichend Rand. So sticht Ihr Logo oder Monogramm hervor. Das Resultat: ein professioneller, edler Look.

Briefumschläge mit Blindprägung setzen Akzente. Sie kommunizieren Qualität und Stil. Beachten Sie unsere Tipps für die Auflage, das Papier, das Design und die Platzierung. Damit wird Ihre Blindprägung ein voller Erfolg.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 6 Tagen

Was man sieht, wenn ma ...

Manchmal beginnt ein gutes Printprojekt mit einem tiefen Seufzer. Auf der anderen Seite der Leitung sagt jemand: „Also, ...

mehr

Vor 13 Tagen

Print denkt mit

Es gibt Druckprodukte, die sehen gut aus. Und dann gibt’s welche, die denken mit. Die sind nicht einfach ...

mehr

Vor 19 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Keine Kommentare