Vor 1118 TagenBroschüren mit verkürzten Innenseiten
Das hat schon schick! Eigentlich wollte der Kunde eine Rückenstichbroschüre mit 16 Seiten. Dann kam noch etwas Inhalt und es sollten 18 Seiten werden. Und das ist bei einer solchen Heftung bekanntermaßen technisch nicht möglich. Die Seitenzahl muss durch vier teilbar sein.
Was also tun? Der Inhalt gab es her, dass wir die Seiten so aufteilen konnten, dass die beiden verkürzten Blätter (ein Bogen) nicht mehr wie eine Notlösung sondern wie ein cooles Feature aussehen. Schlägt man die Titelseite auf, fällt der Blick sofort auf die ungewöhnliche Seitenbreite und der Blick richtet sich auch auf das Blatt darunter. Was verbirgt sich dort?
Etwas zum spielen und eine Überraschung. Nicht nur ein bekannter Süßwarenhersteller weiß, wie Marketing funktioniert :-).
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Wenn Haltung sichtbar ...
Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...
mehr
Was Wirkung mit Mut zu ...
Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...
mehr
Warum wir nicht alles ...
Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...
mehr