RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 5453 TagenDesktop Publishing – so fing es an

Der Artikel im fontblog über die Geburtsstunde des Desktop Publishing hat mich eben daran erinnert, dass meine Anfänge bereits aus dem Jahr 1985 datieren – und somit ein Jahr früher als die der Page :-D. Damals begannen wir mit LaserWriter und Macintosh Plus – zunächst ohne Großbildschirm und nur mit einer externen Festplatte – unsere ersten Gehversuche im Desktop Publishing und Digitaldruck. Ja, ganz richtig gehört :-). Wir produzierten einfarbig schwarze Briefbogen und Visitenkarten bis zu hin einer Grammatur von 300g. Den Drucker habe ich die letzten 25 jahre immer mit herum geschleppt und er steht heute noch im Keller. Wofür auch immer … Das unten zu sehende Foto zeigt das Ladenlokal in der Friedberger Landstraße. 60 qm, keine Heizung und insgesamt in einem wirklich fragwürdigen Zustand. Drei Jahre später hatten wir es immerhin bis nach Sachsenhausen an den Schweizer Platz und einem schmucken Hinterhaus geschafft.

Laden

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 6 Tagen

Papier ist nicht gleic ...

Fragen Sie mal ein Unternehmen nach dem Papierwunsch. „Etwas Hochwertiges, bitte.“ Oder: „Na, 300 Gramm, matt, gestrichen. Wie zuletzt.“ ...

mehr

Vor 14 Tagen

Die Sache mit dem Ja u ...

Es gibt Entscheidungen, die treffen wir einfach so. Beim Bäcker zum Beispiel: Eigentlich will man nur ein Brot ...

mehr

Vor 20 Tagen

Was man sieht, wenn ma ...

Es gibt Drucksachen, die sagen einem alles ins Gesicht. Und es gibt welche, die flüstern einem was ins ...

mehr

2 Kommentare

Henning Vor 5425 Tagen

Kann mich noch gut an die Friedberger erinnern. Unser Laserwriter war ausgefallen und so sind wir bei euch „fremdgegangen“. Lange hatten wir keinen Kontakt, auf den Offsetdruck war einfach noch nicht zu verzichten. Toll, was daraus geworden ist: eine der kreativsten Digitaldruckereien in Deutschland, immer offen für neue Ideen. Herzlichen Glückwunsch also zum 25.!

Ralph Hadem Vor 5425 Tagen

Lieber Henning Raab,

danke für die netten Glückwünsche. Das waren abenteuerliche Zeiten damals. Aber nicht nur Sie und wir sind älter und besser geworden. Der Digitaldruck auch ;-).

Ralph Hadem