RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 5845 TagenDuftlacke zur Veredlung von Drucksachen

Ich persönlich halte nicht viel davon, Duftlacke auf Drucksachen aufzubringen, die erst nach dem freirubbeln der Duftkäpselchen einen mehr oder weniger synthetischen Duft absondern. Ich betrachte Aufforderungen wie „Hier reiben und staunen” eher als peinlich. Zumal der Duft nur erkennbar ist, wenn man seine Nase dicht darüber hält. Es sei denn, die Fläche ist DIN A4 groß und man rubbelt mit beiden Händen ;-). Wir haben letztes Jahr mit Duftöl (Zimt) und einer Tupperdose experimentiert. Das funktioniert freilich nur für die kleinen Mengen im (Weihnachts-)kartenbereich. Aber der Effekt ist ungleich besser und natürlicher. Umschlag auf und es entfaltet sich augenblicklich ein feiner Zimtduft im Raum. Bericht in unserem Newsletter. Ein weitererer Beitrag zum Thema im gutenbergblog.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 3 Tagen

Neu sehen beginnt oft ...

Es gibt Dinge, die man lange rein technisch betrachtet. Bindungen gehören dazu. Sie halten Seiten zusammen, lösen ein ...

mehr

Vor 10 Tagen

Warum Print Orientieru ...

Ende letzten Monats hatte ich eine Broschüre in der Hand, die wir für einen Kunden realisiert haben. Ein ...

mehr

Vor 16 Tagen

Was ein Notizbuch mit ...

Vor einigen Tagen lag in unserem Besprechungsraum ein schlichtes, dunkelgraues Notizbuch. Hochwertig, klar, mit einem leuchtend orangen Gummiband, ...

mehr

Keine Kommentare