Vor 356 TagenEdutainment für den Einkauf: Compliance-Aufsteller aus Karton
Compliance-Richtlinien sind für größere Unternehmen unerlässlich. Aber wie stellt man sicher, dass diese im Alltag präsent bleiben? Ein Aufsteller aus Karton mit Schiebemechanik ist eine interaktive und platzsparende Lösung. Er vermittelt die wichtigsten Dos and Don’ts. Durch sein Format und die Mechanik landet er nicht gleich in der Ablage.
Die kompakte Größe von 140 x 206 mm und die faltbare Rückenstütze ist ideal, um den Aufsteller bequem und günstig per Post zu versenden. Für die Konzeption gab es zwei besonders wichtige Aspekte: Eine spielerische Vermittlung der Compliance-Inhalte und eine praktische Lösung, die das „Verstauben im Schrank” verhindert.
Das Highlight ist die interaktive Schiebemechanik
Aus der mittleren Hülle lassen sich links und rechts je eine Karte herausziehen. Jede Karte enthält kompakt aufbereitet die „Dos and Don’ts“ für den Einkauf. Die spielerische Aufbereitung unterstützt die Nutzer dabei, die Compliance-Richtlinien intuitiv zu erfassen und so besser Gedächtnis zu verankern.
Solche Aufsteller bieten echtes Edutainment: Die Inhalte werden nicht als trockene Informationsflut vermittelt, sondern regen zum selbstständigen Entdecken und Einprägen an. Gerade für komplexe Compliance-Themen ist ein interaktives Format ideal, um die Akzeptanz zu fördern und die Inhalte langfristig zu verankern.
Produktion und praktische Aspekte
Die Auflage des Aufstellers betrug 150 Exemplare, komplett digital gedruckt, gestanzt und verklebt. Die Rückenstütze ist eine Großserienproduktion, die zum Abschluss einfach angeklebt wird. Das reduziert die Kosten und die Produktionszeit.
Mehr als ein Schulungstool
Für Marketingprofis bietet der Aufsteller aus Karton mit Schiebemechanik inspirierende Ansätze, wie durch die Verbindung von Edutainment und Interaktivität die interne Kommunikation verbessert werden kann. Inhalte, die spielerisch und visuell ansprechend vermittelt werden, bleiben nachweislich länger im Gedächtnis. Konzept und Design von unserem Kunden, Artemis Concept, Offenbach. Chapeau!
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema

Wenn Farbe verkauft
Es gibt Drucksachen, die man nicht erklären muss. Man sieht sie – und versteht sofort, warum sie funktionieren. ...
mehr

So verkauft Print, bev ...
Manchmal reicht ein Blick. Da liegt einfach etwas auf dem Tisch und wirkt. So war es auch bei ...
mehr

Die kleine Liga der fe ...
Montagmorgen. Leichter Regen klopft ans Fenster, der Kaffee ist schon kalt geworden, und auf dem Schreibtisch stapeln sich ...
mehr


