RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 170 TagenEdutainment für den Einkauf: Compliance-Aufsteller aus Karton

Compliance-Richtlinien sind für größere Unternehmen unerlässlich. Aber wie stellt man sicher, dass diese im Alltag präsent bleiben? Ein Aufsteller aus Karton mit Schiebemechanik ist eine interaktive und platzsparende Lösung. Er vermittelt die wichtigsten Dos and Don’ts. Durch sein Format und die Mechanik landet er nicht gleich in der Ablage.

Aufsteller aus Karton aufgezogen

Die kompakte Größe von 140 x 206 mm und die faltbare Rückenstütze ist ideal, um den Aufsteller bequem und günstig per Post zu versenden. Für die Konzeption gab es zwei besonders wichtige Aspekte: Eine spielerische Vermittlung der Compliance-Inhalte und eine praktische Lösung, die das „Verstauben im Schrank” verhindert.

Das Highlight ist die interaktive Schiebemechanik

Aus der mittleren Hülle lassen sich links und rechts je eine Karte herausziehen. Jede Karte enthält kompakt aufbereitet die „Dos and Don’ts“ für den Einkauf. Die spielerische Aufbereitung unterstützt die Nutzer dabei, die Compliance-Richtlinien intuitiv zu erfassen und so besser Gedächtnis zu verankern.

Solche Aufsteller bieten echtes Edutainment: Die Inhalte werden nicht als trockene Informationsflut vermittelt, sondern regen zum selbstständigen Entdecken und Einprägen an. Gerade für komplexe Compliance-Themen ist ein interaktives Format ideal, um die Akzeptanz zu fördern und die Inhalte langfristig zu verankern.

Aufsteller aus Karton stehend Vorder- und Rückseite

Produktion und praktische Aspekte

Die Auflage des Aufstellers betrug 150 Exemplare, komplett digital gedruckt, gestanzt und verklebt. Die Rückenstütze ist eine Großserienproduktion, die zum Abschluss einfach angeklebt wird. Das reduziert die Kosten und die Produktionszeit.

Aufsteller aus Karton Rückseite flach

Mehr als ein Schulungstool

Für Marketingprofis bietet der Aufsteller aus Karton mit Schiebemechanik inspirierende Ansätze, wie durch die Verbindung von Edutainment und Interaktivität die interne Kommunikation verbessert werden kann. Inhalte, die spielerisch und visuell ansprechend vermittelt werden, bleiben nachweislich länger im Gedächtnis. Konzept und Design von unserem Kunden, Artemis Concept, Offenbach. Chapeau!

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Kraftkarton – robust, ...

Recyclingpapier ist automatisch grau, rau und uninspirierend. Stimmt nicht! Denn Sie  kennen unseren Kraftkarton noch nicht. Kraftkarton ist ...

mehr

Vor 8 Tagen

Tischdisplay. Und dann ...

Sie haben 30 Sekunden. Dann geht das Smartphone wieder an, die Tür geht auf, jemand hustet, jemand fragt, ...

mehr

Vor 16 Tagen

Gedruckte Getränkekart ...

„Basil Fresh”, „Prosecco Pimp” oder auch „Cardamon Long Russian” nennen sich die Cocktails auf dieser Getränkekarte. Die ungewöhnliche ...

mehr

Keine Kommentare