RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 2436 TagenImagefilm mal anders

Ein wirklich interessantes und mitreißendes Werk zu erschaffen, bei dem der Zuschauer bis zum Ende dranbleibt, ist kein leichtes Unterfangen. Es bleiben nur ein bis zwei Minuten Zeit, um dem Betrachter Charakter, Werte und Arbeitsethos eines Unternehmens zu vermitteln. Dabei kommt es auf eine clevere Idee ebenso an wie auf spannendes Storytelling. Wir haben uns an das Projekt gewagt – mit Erfolg?

 

  • Opener ist eine Portraitdarstellung von Ralph Hadem. Als „Cheffe“ verkörpert er unser Unternehmen ohne großen Erklärungsbedarf, steht für persönlichen Kontakt, kreative Druckprodukte und ein modernes Unternehmen.
  • Wer glaubt, dass es sich um einen Imagefilm wie jeden anderen handelt, wird bereits in der siebten Sekunde eines Besseren belehrt. Ein Perspektivwechsel zeigt, dass es sich um einen Film im Film handelt. So gelingt es, den Zuschauer zu überraschen und neugierig zu machen.
  • Durch den Schwenk in eine Werbeagentur und den Fokus auf einen fast unmöglich zu realisierenden Auftrag positionieren wir uns als Partner für kreative Köpfe, Werbeagenturen und Marketingverantwortliche, die Lösungen abseits des Mainstreams favorisieren. Detailliert ist zu erkennen, wie Fräsen und Drucksysteme ihre Arbeit verrichten und ein Produkt von bestechender Qualität erschaffen.
  • Neben dem technischen Aspekt waren uns auch die Themen persönliche Beratung und individuelle Projektbetreuung wichtig. Die direkte Unterstützung durch unseren Chef und die Zuarbeit der Kollegen baut Nähe auf und verdeutlicht den Arbeitsprozess und den Anspruch unseres Unternehmens.
  • Besonders in einer Zeit, wo viele Menschen Druckereien nur noch von deren Website kennen, zeigen wir, dass hinter unseren Produkten handwerkliche Perfektion steckt. Das fertige Produkt, das als Ausstellungsstück sogar einen Platz in unserem Showroom findet, unterstützt diesen Eindruck zusätzlich.

Ziel des Films war, dem Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen zu geben und uns kurz vorzustellen. Wir sind mit dem Ergebnis richtig glücklich. Was meinen Sie?. Schauen Sie sich den Film an und verraten Sie uns, was Sie von unserem Ausflug in die Welt der bewegten Bilder halten.

Weitere Informationen über unseren Imagefilm und seine Entstehung finden Sie hier.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 6 Tagen

Was man sieht, wenn ma ...

Manchmal beginnt ein gutes Printprojekt mit einem tiefen Seufzer. Auf der anderen Seite der Leitung sagt jemand: „Also, ...

mehr

Vor 13 Tagen

Print denkt mit

Es gibt Druckprodukte, die sehen gut aus. Und dann gibt’s welche, die denken mit. Die sind nicht einfach ...

mehr

Vor 19 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Keine Kommentare