RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 1427 TagenKaschierte Visitenkarten in genau der richtigen Stärke

Ein aktueller Trend sind Visitenkarten auf stärkeren Materialien. Aber hier gilt: Augen auf bei der Papier- und Kartonauswahl. Natürlich sind Karten auf billigem 300g Bilderdruckkarton heute nicht mehr akzeptabel.

Aber jenseits von 600g wird aus toller Haptik gerne mal „gewollt und nicht gekonnt“. Eine Visitenkarte aus 900g schwerem Karton muss sehr sorgfältig designt werden, um einen stimmigen Gesamteindruck zu hinterlassen.

Bei diesem gelungenen Beispiel kommen wir auf insgesamt 510g. Das 270g schwere, blaue Colorplan wurde gegen ein 240g schweres Munken polar rough kaschiert. Beide Papiere bieten eine wunderbare, emotionale Haptik und sind, jedes für sich, schon eine Augenweide.

Der weiße Druck auf dem farbigen Colorplan ist in Wahrheit eine Heißfolienprägung in weiß mit leichter Tiefprägung und somit nochmal deutlich wertiger und eleganter als ein Weißdruck.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare