RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 1549 TagenKaschierte Visitenkarten in genau der richtigen Stärke

Ein aktueller Trend sind Visitenkarten auf stärkeren Materialien. Aber hier gilt: Augen auf bei der Papier- und Kartonauswahl. Natürlich sind Karten auf billigem 300g Bilderdruckkarton heute nicht mehr akzeptabel.

Aber jenseits von 600g wird aus toller Haptik gerne mal „gewollt und nicht gekonnt“. Eine Visitenkarte aus 900g schwerem Karton muss sehr sorgfältig designt werden, um einen stimmigen Gesamteindruck zu hinterlassen.

Bei diesem gelungenen Beispiel kommen wir auf insgesamt 510g. Das 270g schwere, blaue Colorplan wurde gegen ein 240g schweres Munken polar rough kaschiert. Beide Papiere bieten eine wunderbare, emotionale Haptik und sind, jedes für sich, schon eine Augenweide.

Der weiße Druck auf dem farbigen Colorplan ist in Wahrheit eine Heißfolienprägung in weiß mit leichter Tiefprägung und somit nochmal deutlich wertiger und eleganter als ein Weißdruck.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 6 Tagen

Das schönste Komplimen ...

Freitagvormittag. Regen. Kein Weltuntergang, aber genug, um die Stimmung zu dämpfen. Der Hof glänzt nass, ein Transporter rollt ...

mehr

Vor 13 Tagen

Partnerschaft ist mehr ...

Freitagmorgen, kurz nach neun. Das Telefon klingelt, und schon an der Stimme hört man: Hier ist jemand unter ...

mehr

Vor 19 Tagen

So hat weniger Last me ...

Montagmorgen, 8:30 Uhr. Im Flur der Marketingabteilung türmen sich Kartons, bis zur Türklinke gestapelt. Auf jedem klebt ein ...

mehr

Keine Kommentare