Nachhaltigkeit
Die Natur unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund engagieren wir uns für eine gesunde „grüne“ Umwelt. So begannen wir im Oktober 2007 alle Produkte und Prozesse auf bestmögliche Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit umzustellen. So sind mehr als 85 Prozent unserer Papiere sind aus nachhaltiger Produktion oder zu 100 Prozent aus Altpapier hergestellt.

Grün – für uns mehr al ...
In erster Linie liegen uns unsere Kunden und deren Druckprojekte am Herzen. Doch unser Engagement geht noch ein Stück weiter und so übernehmen ...
mehr

Das faltbare Elektroau ...
Als ich die ersten Zeilen im best-practice-business-Blog von Burkhard Schneider gelesen hatte, war der erste Gedanke: Na, das wird wieder so eine Luftnummer ...
mehr
Digitaldruck und die U ...
Seit einigen Jahren bemühen wir uns, Druck- und Weiterverarbeitungssysteme für den Digitaldruck auch unter ökologischen Gesichtspunkten auszusuchen. Inzwischen werden 85% unseres Druckvolumens mit ...
mehr
Energiewende: Solarzel ...
Mit einem neuen Halbleiter werden Lichtanteile zur Stromerzeugung genutzt, die bisher nicht verwendet werden konnten. Immer, wenn ich solche Meldungen lese, steigt die ...
mehr
Dezentrale Energieerze ...
Bereits im Januar 2009 habe ich über eine spannende Möglichkeit zur dezentralen Stromerzeugung mit Mini-Windkraftanlagen berichtet. Am 31. August hat Burkhard Schneider dieses ...
mehr
Zeitungen als ePaper
In der letzten Woche habe ich aus persönlichem Interesse eine kleine Recherche angestellt. Welche überregionalen Zeitungen gibt es als e-paper (also als PDF ...
mehr
Nachhaltig produzieren ...
Seit 2008 haben wir uns, die Colour Connection, auf eine möglichst nachhaltige, umweltschonende Produktion eingestellt. Allerdings geben wir auch zu, dass wir an ...
mehr
In Darmstadt steht uns ...
Klingt etwas dramatisch, ist aber nicht so ganz falsch. Im Jahr 2007 hat ein Team der TU Darmstadt am Solar Decathlon teilgenommen. Ein ...
mehr
Illegale Samenspende e ...
Diese wunderschönen Streichholzsamenbriefchen von schoener-waers-wenns-schoener-waer fördern den kleinen Anarchisten in jedem von uns. Einfach eine kleine Auswahl der Briefchen in die Jackentasche stecken ...
mehr
Ritterschlag der Frank ...
Im Rahmen seiner Diplomarbeit hat Thomas Färber eine No-Budget-Kampagne für die Frankfurter Tafel entwickelt. Sponsoren dieser Aktion waren König & Lerch in München ...
mehr