RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 5549 Tagen1to1 Marketing – die zweite Idee

Wenn Sie heute bei Audi oder BMW den Online-Konfigurator benutzen und gedruckte Unterlagen anfordern, kann es gut sein, dass Sie einen Prospekt mit exakt Ihrem Auto erhalten, der in der Auflage 1 produziert wurde. Solche Projekte haben natürlich einen extremen Aufwand in der Datenaufbereitung und Programmierung. So etwas rechnet sich in dieser Komplexität nicht für kleinere Vorhaben.

Aber bleiben wir doch beim Automobil, um eine weitaus einfachere, aber auch sehr wirkungsvolle Idee zu erklären. Im Zeitalter der Mehrmarkenautohäuser wird es immer wahrscheinlicher, dass man nicht nur die Marken eines Konzerns unter einem Dach findet sondern auch die der Wettbewerber. Stellen Sie sich vor, Sie wären der Eigentümer eines Autohauses, dass Fahrzeuge von BMW, Audi und Renault im Angebot hat.

Bei einer Einladung zu einer Neuvorstellung oder Open-House fällt es Ihnen leicht, sowohl textlich als auch bildlich auf die emotionalen „Knöpfe” Ihrer Kunden zu klicken. In dem unten zu sehenden (nur provisorisch gescrabbten) Beispiel kommen vielfältige Personalisierungselemente zum Einsatz – inkl. einem vollflächigen Bild auf der Vorderseite der Postkarten, die dem Empfänger „seine” Marke zeigt. Im Text geht es dann weiter mit diversen personalisierten Elementen. Und hier wird ganz bewusst auf die mehrmalge Namensnennung im Text verzichtet. Ich halte diese penetrante „ich-kenne-Deinen-Namen-Personalisierung” schlicht für peinlich.

1to1-Auto

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare