RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 5294 TagenAusnutzung der
Portogrenzen bei Mailingaktionen

Die Portogrenzen der Deutschen Post lassen es zu, dass man vom Volumen und Gewicht schon ziemlich „päckchenverdächtige” Sendungen als Kompakt, Gross- oder Maxibrief versendet. Der Maxibrief z. B. erreicht ein Format von 35,3 x 25 x 5 cm und darf bis zu 1000g wiegen. Ideal für voluminöse Sendungen, die nicht ganz so schwer werden. Die Versandkosten für den Maxibrief beginnen bei EUR 2,20 für das Einzelstück. Wenn Sie 50 Sendungen aufwärts versenden, sind Sie ohne größere Formalitäten schon im Bereich des Infobriefs. Hier berechnet die Post EUR 1,80 je Sendung. Bei 250 Sendungen, die sich die ersten 2 Ziffern der Postleitzahl teilen oder 4.000 Sendungen ohne weitere Voraussetzungen sind Sie im Bereich der Infopost angekommen. Hier wird grammgenau abgerechnet. Ein Maxibrief mit z. B. 200g kostet dann EUR 1,06 pro Stück.

Für unsere Kunden machen wir den kompletten Versand inkl. Portooptimierung. Das heißt, dass wir automatisch per Software im voraus die (günstigsten) Kosten ermitteln können. Diese Portooptimierung kombiniert Normalpost, Infobrief und Infopost in einer Sendung. Im Ergebnis zahlen Sie dann u. U. verschiedene Preise je Sendung, im Ergebnis haben Sie aber dann die günstigsten Gesamtkosten. Dazu braucht es allerdings nicht nur die Anzahl der Adressen sondern auch die tatsächlich zum Einsatz kommende Datei.

Im Bereich Groß- und Maxibrief sind übrigens auch quadratische Format zulässig, sofern die Kantenlänge 12,5 cm übersteigt.

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Kraftkarton – robust, ...

Recyclingpapier ist automatisch grau, rau und uninspirierend. Stimmt nicht! Denn Sie  kennen unseren Kraftkarton noch nicht. Kraftkarton ist ...

mehr

Vor 8 Tagen

Tischdisplay. Und dann ...

Sie haben 30 Sekunden. Dann geht das Smartphone wieder an, die Tür geht auf, jemand hustet, jemand fragt, ...

mehr

Vor 16 Tagen

Gedruckte Getränkekart ...

„Basil Fresh”, „Prosecco Pimp” oder auch „Cardamon Long Russian” nennen sich die Cocktails auf dieser Getränkekarte. Die ungewöhnliche ...

mehr

Keine Kommentare