RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 5340 TagenAusnutzung der
Portogrenzen bei Mailingaktionen

Die Portogrenzen der Deutschen Post lassen es zu, dass man vom Volumen und Gewicht schon ziemlich „päckchenverdächtige” Sendungen als Kompakt, Gross- oder Maxibrief versendet. Der Maxibrief z. B. erreicht ein Format von 35,3 x 25 x 5 cm und darf bis zu 1000g wiegen. Ideal für voluminöse Sendungen, die nicht ganz so schwer werden. Die Versandkosten für den Maxibrief beginnen bei EUR 2,20 für das Einzelstück. Wenn Sie 50 Sendungen aufwärts versenden, sind Sie ohne größere Formalitäten schon im Bereich des Infobriefs. Hier berechnet die Post EUR 1,80 je Sendung. Bei 250 Sendungen, die sich die ersten 2 Ziffern der Postleitzahl teilen oder 4.000 Sendungen ohne weitere Voraussetzungen sind Sie im Bereich der Infopost angekommen. Hier wird grammgenau abgerechnet. Ein Maxibrief mit z. B. 200g kostet dann EUR 1,06 pro Stück.

Für unsere Kunden machen wir den kompletten Versand inkl. Portooptimierung. Das heißt, dass wir automatisch per Software im voraus die (günstigsten) Kosten ermitteln können. Diese Portooptimierung kombiniert Normalpost, Infobrief und Infopost in einer Sendung. Im Ergebnis zahlen Sie dann u. U. verschiedene Preise je Sendung, im Ergebnis haben Sie aber dann die günstigsten Gesamtkosten. Dazu braucht es allerdings nicht nur die Anzahl der Adressen sondern auch die tatsächlich zum Einsatz kommende Datei.

Im Bereich Groß- und Maxibrief sind übrigens auch quadratische Format zulässig, sofern die Kantenlänge 12,5 cm übersteigt.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare