Vor 2902 TagenBroschüre mit Gummibandbindung?
Ja, aber das ist noch lange nicht Alles!
Kunden, die Wert auf das Besondere legen, bestellen zunehmend Broschüren mit Gummibandbindung statt schnöder Klammerheftung. Das sieht einfach um Klassen eleganter und hochwertiger aus. Die feine Optik färbt auf die publizierten Inhalte ab und wertet diese merkbar auf.
Insbesondere, wenn es um Produkte oder Dienstleistungen geht, die kein Alleinstellungsmerkmal haben, verhilft eine hochwertige „Verpackung“ zu mehr Verkaufserfolg. Natürlich ist das kein Zaubertrank – auch der Rest des Paketes muss stimmen – aber im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erobern mehr Emotionen und Gefühle ganz einfach den Platz im Herz des Kunden. Das ist deutlich wirkungsvoller als sich mit den anderen Wettbewerbern um die besten Fakten zu streiten ;-).
Die unten abgebildete Broschüre legt beim Thema Emotionen noch etwas nach. Das reinweiße Gummiband wird in zwei filigranen, halbrunden Ausbuchtungen gehalten und steht in einem wunderbaren Kontrast zu dem braunen, rustikalen Kraftkarton. Zusätzlich sind alle Seiten sind am Bund gerillt. Damit verbessert sich das Aufschlagverhalten entscheidend.
Mit emotionalen Druckprodukten erobern Sie das Herz Ihrer Kunden im Flug und müssen sich nicht mit Ihren Konkurrenten wegen lästiger Fakten streiten. Eigentlich genial – oder ;-)?
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema

Warum Marketing im Mit ...
Montagmorgen, kurz nach acht. Im Postfach liegen drei Mails, die nichts miteinander zu tun haben sollten, es aber ...
mehr

Wenn Marketingverantwo ...
Meist beginnt es mit Rücksicht.Ein Entwurf liegt vor. Eigentlich gut. Sachlich und fachlich korrekt, CI-konform. Dann kommt der ...
mehr

Warum Mailings 2026 wi ...
Wer heute im Marketing arbeitet, kennt dieses Gefühl: Inhalte werden verschickt, Reichweiten gemessen, Interaktionen beobachtet – und trotzdem ...
mehr


