Vor 3832 TagenBroschüre mit Laserstanzung auf dem Titel
Mit kleinen aber guten Ideen wertet man ein ansonsten eher „normales” Buch mit Softcover deutlich auf. So geschehen in diesem Fall. Die Laserstanzung auf dem Titel ist keine große Sache. Technisch bedingt muss sie vor dem binden stattfinden – unser Klebebinder hat jedenfalls keine „Bedenken” mit dem bereits gelaserten Umschlag. Schön auch, dass der Designer auf zusätzliche Elemente verzichtet hat und so der Laserstanzung den Stellenwert einräumt, den sie verdient.
Solche Produktionen laufen als Individualauftrag innerhalb weniger Tage. Für die Laserstanzung auf dem Titel wird in der PDF-Datei für den Umschlag die zu stanzende Form als Vektorpfad in einer Sonderfarbe integriert. Beachten Sie, dass, wenn Sie Schrift ausstanzen wollen, dass Elemente, die komplett ausgeschnitten werden, kleine Haltstege benötigen. Die Stegbreit sollte ca. 0,5 mm betragen. Das war’s dann auch schon. Wenn Sie eine Idee haben: Sprechen Sie mit uns. Wir beraten im Vorfeld und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf. Dank komplett digitalem Workflow können wir mit wenig Aufwand einen Prototypen des Umschlags herstellen. In Auflagenqualität. Und wenn sich dann noch Änderungen ergeben, muss keine Stanzform neu erstellt sondern nur die Druck- bzw. Stanzdatei angepasst werden.
Klick auf’s Bild für eine höhere Auflösung.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Ein Logo ist keine Bot ...
In vielen Projekten erlebe ich denselben Moment: Irgendwann lehnt sich jemand zurück, schaut aufs Layout und sagt – ...
mehr
Warum weniger Lautstär ...
Manchmal ist Print wie ein Straßenmusiker, der gleichzeitig Schlagzeug, Trompete und Drehorgel spielt. Beeindruckend? Ja. Aber nach zehn ...
mehr
Wenn Entlastung wirkt
„Wenn Sie wüssten, wie viele Post-its ich mir schon an den Monitor geklebt habe, damit nichts vergessen wird…“ ...
mehr