Vor 191 TagenDie spezielle Wirkung von weißem Prägedruck auf schwarzem Karton
Wenn Sie mit Printmarketing Erfolg haben wollen, ist das haptische und visuelle Erlebnis genauso wichtig wie die Botschaft. Hier geht es um Weissdruck auf schwarzem Karton. Wir bemerken bei unseren Kunden, dass hochwertiger Druck wieder an Relevanz gewinnt. Es herrscht eine gewisse Müdigkeit gegenüber den immer digitaleren Botschaften.
Einen regelrechten Run erleben dunkle oder schwarze Materialien, die weiß bedruckt werden. Ein gutes Beispiel dafür ist die Jubiläumskarte von Eastern Graphics aus Ilmenau: stilvoll, schlicht und dennoch auffällig.
Das Material: Curious Skin Black Magic
Die Materialauswahl steht am Anfang einer gelungenen Printproduktion. Eastern Graphics wählte das 380g schwere Curious Skin Black Magic für die 10-Jahres-Jubiläumskarte. Dieses extrem matte und softe Papier überzeugt mit Stabilität und einer luxuriösen Optik. Das dunkle Finish betont die Exklusivität des Designs.
Aber erst mit dem weißen Reliefdruck entfaltet der Karton seine volle Wirkung. Die supermatte und reflexionsfreie Oberfläche des Curious Skin fühlt sich samtig in der Hand an, während der Reliefdruck einen deutlich fühlbaren Kontrast zur ebenen Oberfläche bietet. Aufgrund dessen entsteht eine wunderbare taktile Erfahrung, die den Betrachter unvermeidlich dazu auffordert, die Karte anzufassen, genauer zu betrachten und die Konturen mehrfach zu ertasten. Das kann nur Weissdruck auf schwarzem Karton!
Helle Elemente für markante Gegensätze
Nicht zufällig fiel die Wahl auf weißen Druck in Kombination mit tiefschwarzem Karton. Ein heller Reliefdruck hebt sich deutlich ab und erzeugt eine sofortige visuelle Wirkung. Speziell auf dunklen Flächen sorgt Weiß für eine auffällige Helligkeit und Lebendigkeit. Diese Methode ist ideal, um minimalistisches Design hervorzuheben und einen dauerhaften Eindruck zu hinterlassen.
Perfekte Realisierung mittels digitalem Reliefdruck.
Der Reliefdruck verleiht der Karte nicht nur eine visuelle Dimension, sondern auch Räumlichkeit. Die leicht hervorgehobenen weißen Elemente fühlen sich edel an und sind eine wahre Freude für die Finger. Marketingmaterialien wie diese haben nicht nur eine visuelle Wirkung, sondern sprechen auch das taktile Empfinden an, was im Marketing oft nicht genug beachtet wird.
Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:
- Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
- Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
- Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.
Weitere Artikel zum Thema
Kraftkarton – robust, ...
Recyclingpapier ist automatisch grau, rau und uninspirierend. Stimmt nicht! Denn Sie kennen unseren Kraftkarton noch nicht. Kraftkarton ist ...
mehr
Tischdisplay. Und dann ...
Sie haben 30 Sekunden. Dann geht das Smartphone wieder an, die Tür geht auf, jemand hustet, jemand fragt, ...
mehr
Gedruckte Getränkekart ...
„Basil Fresh”, „Prosecco Pimp” oder auch „Cardamon Long Russian” nennen sich die Cocktails auf dieser Getränkekarte. Die ungewöhnliche ...
mehr