RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 5684 TagenDigitaldruck und Personalisierung

Das Thema Relevanz in der Werbung ist ja in aller Munde. Oder einfacher formuliert: Senden Sie keine Inhalte an Menschen, die sich für das Angebotene gar nicht interessieren (können). Leichter gesagt als getan. Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass in einer Datenbank neben den Stammdaten möglichst viele Informationen über Interessen und Abneigungen eines Kunden oder Interessenten gespeichert sind. Neben der Tatsache, dass ein solcher Datenpool in der heutigen Zeit grundsätzlich Misstrauen hervor ruft ist es auch mit einer erheblichen Menge an (Pflege-)Aufwand verbunden.

Es gibt aber auch einige Möglichkeiten, um ohne solche Datensammlungen bei Mailings zu besseren Ergebnissen zu kommen. Schon die Unterscheidung beim Geschlecht mit variierenden Farben und Fotos führt zu einer besseren Responserate. Weitere Möglichkeiten sind die Bezugnahme auf den letzten Auftrag, den Jahresumsatz oder beim Empfänger in Betrieb genommene Maschinen oder Systeme.

Ein Brainstorming mit Agentur und technischem Dienstleister fördert in der Regel erstaunliche Möglichkeiten zu Tage, auf die der Kunde, die Agentur oder der Technikdienstleister alleine nicht gekommen wären. Als kreativer Dienstleister sind wir bei solchen Projekten gerne Sparringspartner. Mehr zum Thema Personalisierung.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 6 Tagen

Papier ist nicht gleic ...

Fragen Sie mal ein Unternehmen nach dem Papierwunsch. „Etwas Hochwertiges, bitte.“ Oder: „Na, 300 Gramm, matt, gestrichen. Wie zuletzt.“ ...

mehr

Vor 14 Tagen

Die Sache mit dem Ja u ...

Es gibt Entscheidungen, die treffen wir einfach so. Beim Bäcker zum Beispiel: Eigentlich will man nur ein Brot ...

mehr

Vor 20 Tagen

Was man sieht, wenn ma ...

Es gibt Drucksachen, die sagen einem alles ins Gesicht. Und es gibt welche, die flüstern einem was ins ...

mehr

Keine Kommentare