RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 3129 TagenEdle Kombi: Hochglänzende Buchschrauben
und Gmund Bee! Papier

Sieht einfach nur gut aus: Diese Immoblienbroschüre im DIN A4 Querformat sieht mal ganz anders aus als die „üblichen Verdächtigen“ in dieser Branche. Einmal kein Bilderdruckpapier mit Hochglanzoptik und keine Heftung durch den Rücken ;-). Die kreative Umsetzung aus superweissem Gmund Bee! Papier mit geprägter Bienenwabenstruktur und silbern glänzenden Buchschrauben betont den individuellen Charakter des präsentiertes Gebäudes.

Bei der Verwendung von Buchschrauben tut man gut daran, einige Punkte zu beachten: Die attraktiven Rundlinge sehen Klasse aus, allerdings ist das Aufschlagverhalten einer so gebundenen Broschüre eher befriedigend zu nennen. Bei Querformaten (wie hier zu sehen) fällt das nicht so stark ins Gewicht wie bei Hochformaten. Hochschmale Booklets sind sogar eher ungeeignet für diese Form der Bindung (außer, wenn man nur eine Schraube oben links in der Ecke einsetzt).

Ein wesentlicher Vorteil ist die Möglichkeit, Broschüren mit dieser Bindung später öffnen zu können, um Ergänzungen oder Updates einzubauen.

Buchschrauben gibt es in einer Vielzahl von Größen und auch in attraktiven Metallicfarben. Die Mindeststärke einer Broschüre sollte 2 mm betragen. Das entspricht, je nach Papiergewicht, ca. 8 bis 16 Blatt Papier und Halbkarton.

Sie können solche Booklets in einer Vielzahl von Größen, großer Materialauswahl und vielfältigen Zusatzoptionen bei uns online kalkulieren – und das bereits ab einer Auflage von zwei! Exemplaren.

697-broschuere_buchschraube_gmund-bee_a4-quer-3876-1

697-broschuere_buchschraube_gmund-bee_a4-quer-3874-1

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 4 Tagen

Ein Logo ist keine Bot ...

In vielen Projekten erlebe ich denselben Moment: Irgendwann lehnt sich jemand zurück, schaut aufs Layout und sagt – ...

mehr

Vor 11 Tagen

Warum weniger Lautstär ...

Manchmal ist Print wie ein Straßenmusiker, der gleichzeitig Schlagzeug, Trompete und Drehorgel spielt. Beeindruckend? Ja. Aber nach zehn ...

mehr

Vor 17 Tagen

Wenn Entlastung wirkt

„Wenn Sie wüssten, wie viele Post-its ich mir schon an den Monitor geklebt habe, damit nichts vergessen wird…“ ...

mehr

Keine Kommentare