RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 1179 TagenErfreuliches für Ihre Fingerkuppen:
Visitenkarte mit haptischem Relieflack

Eine Visitenkarte muss in zwei Disziplinen gute Arbeit leisten: Sie muss sich gut anfassen und sie muss gut aussehen. Die unten zu sehende Karte leistet sich da in keiner Disziplin eine Schwäche. Der hochweiße, steife Karton steht in lebhaftem Kontrast zu dem satten, dunklen Blau. Das Design passt perfekt zu einem Consulting-Unternehmen im High-Tech-Umfeld.

Haptisches Highlight ist der im Siebdruck aufgetragene UV-Relieflack. Das Rautenmuster im Hintergrund ist eine Berg- und Talbahn für die Fingerkuppen. Das ebenfalls mit UV-Relieflack veredelte Logo geht deutlich und fühlbar und sichtbar in die dritte Dimension. Und die ist, wie folgend beschrieben, ein wichtiger Bestandteil des Geschäftsmodells des Auftraggebers.

Loclab Consulting mit Sitz in Darmstadt sind Spezialisten für anspruchsvolle 3D-Projekte. Die mit „Digital Twins“ bezeichneten Objekte sind perfekte, funktionale digitale Abbilder der realen Welt. Die verantwortlichen Kreativen für das schicke Objekt sind Bembel in Frankfurt.

Ein weiteres gelungenes Beispiel für Visitenkarten mit echten UV-Relieflack sind die Karten für das Trauerhaus Krämer. Die Karten werden klassisch vierfarbig gedruckt und dann mit einer samtigen Softtouchfolie veredelt.

Neben der spannenden Haptik schützt diese Folie die Karte wirkungsvoll gegen abgestoßenen Kanten und Kratzer. Wichtig bei dem vollen Farbauftrag in sattem rot. Außerdem bietet die supermatte Folie den idealen Untergrund für den hochglänzenden, erhabenen Relieflack.

Das Blättermotiv ist perfekt für den UV-Lack: Feine Konturen sind besser geeignet als große Flächen, da der Unterschied zwischen Lack/kein Lack so am prägnantesten ist.

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 276 Tagen

Digitaler Relieflack: ...

Ein hochwertiges Erscheinungsbild ist für erfolgreiche Unternehmen ein wichtiger Baustein im Marketing. Besonders die Druckveredelung bietet zahlreiche Möglichkeiten, ...

mehr

Vor 409 Tagen

Visitenkarte mit Blind ...

Für den Verlag Ruben Kortsik in Mainz haben wir eine charmante und witzige Visitenkarte mit Blindprägung produziert, die ...

mehr

Vor 472 Tagen

Visitenkarte mit Heißf ...

Die Technik der Heißfolienprägung gibt Ihnen die Möglichkeit, die Wirkung einer Visitenkarte auf ein ganz neues Level zu ...

mehr

Keine Kommentare