RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Flyer, Folder und Karten

Warum produzieren Sie Flyer oder (Einladungs-)karten? In der Regel, um einer Zielgruppe etwas zu kommunizieren. Wann betrachten Sie den Flyer oder die Karte als Erfolg? Richtig, wenn möglichst viele Leser reagieren. Entscheidend ist also die Response. Die hängt natürlich von Ihrem Angebot ab. Ein schlechtes Angebot an die falsche Zielgruppe wird scheitern, auch wenn der Flyer noch so aufwendig produziert wird. Wenn Sie allerdings ein gutes Angebot in der Schublade haben und die Zielgruppe passt, wird es vermutlich ein Erfolg, auch wenn Ihre Ankündigung noch so einfach aufgemacht ist.

Ein Punkt ist allerdings wichtig: Wenn Angebot und Zielgruppe passen, muss auch der Flyer zu Ihnen und Ihrem Angebot passen. Ein praktisches Beispiel: Sie verkaufen selbst gekelterten Bio-Apfelwein. Dann geht ein bodenständiger Flyer auf einem schönen Recycling-Papier allemal. Sind Sie allerdings im Segment Luxusimmobilien unterwegs, würden Sie damit scheitern, auch wenn Ihr Angebot und die Zielgruppe passen. Ganz einfach, weil Sie nicht glaubwürdig wären.

Wir bieten die ganze Bandbreite an Flyern und Karten an. Von einfach gut auf schönen aber preisgünstigen Papieren bis hin zum Luxusstück mit allen Schikanen und Wow-Effekt. Immer passend zu Ihrer Aufgabe. Hier im Blog finden Sie zahlreiche Ideen zu allen erdenklichen Anlässen. Lassen Sie sich inspirieren.

Vor 3993 Tagen

Gmund Bee! in 300g mit ...

Da hätte ich zunächst mal gezuckt und eher abgeraten. Aber das Ergebnis dieser ausgefallenen Einladungskarte in lila-grün überzeugt dann doch (in der Realität ...

mehr

Vor 4001 Tagen

Personalisierter „Boar ...

Ziemlich authentische Boardingpässe lassen sich im Digitaldruck recht einfach produzieren. Nach dem personalisierten Druck werden die Ecken gerundet und eine Microperforation zum abreißen ...

mehr

Vor 4028 Tagen

Quadratische Klappkart ...

Gerade für kleine Auflagen ist der digitale Siebdruck eine echte Alternative, wenn es um „schwierige” Bedruckstoffe geht. Chromolux chrome mit seiner spiegelnden Oberfläche ...

mehr

Vor 4033 Tagen

Charmanter Sympathietr ...

Dieser liebenswürdige Froschkönig hat uns bereits als kleiner Aufsteller zum schmunzeln gebracht. Diese Version ist etwa so groß wie eine Postkarte aus ca. ...

mehr

Vor 4041 Tagen

Herzliche Klappkarte m ...

Insbesondere Einladungskarten in kleinen und mittleren Auflagen profitieren – eine gute Idee vorausgesetzt – von moderner digitaler Druck- und Weiterverarbeitungstechnik und werden so ...

mehr

Vor 4043 Tagen

Eine nette Idee: Grußk ...

Diese charmanten Anhänger sind nur wenig größer als eine Visitenkarte und sorgen doch für eine freundliche, sympatische Grundstimmung. Druck und Verarbeitung erfolgten in ...

mehr

Vor 4076 Tagen

Die Kraft einer guten ...

Ein ganz großes Kompliment an Nana Cunz, redhomedesign und Axel Klotsch, redhomeadvertising. Diese wunderbar spielerische „Ankündigungsschiebekarte” durften wir für das kreative Gespann in ...

mehr

Vor 4092 Tagen

Jetzt geht’s run ...

Für die Erlebnisreich Eventagentur in Stuttgart haben wir diese witzigen Menükarten produziert. Der edle anthrazitfarbene Look wird unterstützt durch eine matte Cellophanierung. Abschließend ...

mehr

Vor 4099 Tagen

Ein traumhaft schönes ...

Es gibt Motive, die sind besser geeignet für ein Material als andere. Und diese Anwendung belegt es ganz besonders deutlich. Das tolle Detail ...

mehr

Vor 4103 Tagen

Menükarte auf Curious ...

… und zwar auf der Farbe „Chrom galvanised”. Das Material überzeugt mit einer funkelnden Metalloptik in kühlem silber. Ich finde, Materialfarbe und Design ...

mehr