Vor 5914 TagenGmund Alezan Wild und Cult
Nachdem wir das Papier Gmund Alezan bereits im Test vorgestellt haben, folgen jetzt hier einige Details, die zum damaligen Zeitpunkt noch nicht Thema waren. Die Büttenpapierfabrik Gmund liefert Alezan in einer markanten „Wild”-Oberfläche, die sehr stark an echtes Leder erinnert, sich aber nur mäßig bedrucken lässt (außer bei uns im digitalen Siebdruck, die Ergebnisse sind ausgezeichnet). Die etwas gezähmte „Cult”-Oberfläche kommt bei allen Grammaturen kleiner 300g ausschließlich zum Einsatz.
Die 300g Qualitäten gibt es in beiden Oberflächenvarianten. Meiner Meinung nach ist die „Cult”-Oberfläche zwar sicherlich besser zu bedrucken, hat aber auch sehr viel von dem Charme des ungezähmten „Wild” verloren. Also wenn schon Alezan, dann „Wild”. Den ersten Teil des Alezan Tests finden Sie hier.
Das komplette Lieferprogramm für Gmund Alezan finden Sie auf der Gmund Website. Wie bei allen Papieren liefert Gmund via Online-Shop Muster und Musterfächer kostenlos oder gegen eine geringe Kostenerstattung. Um alle Farben und Grammaturen im Detail zu sehen, klicken Sie bitte auf „Produkt Detailansicht”.
Preisgestaltung
Aufpreis gegenüber Druck auf 135g Bilderdruck matt gestrichen.
100g, Bogen DIN A4 Überformat: EUR 0,20
300g, Bogen DIN A4 Überformat: EUR 1,02
Briefumschlag DIN lang: EUR 0,45
Zuzüglich Auftragspauschale: EUR 20,00
Alle Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.
Die obigen Preise dienen nur der groben Orientierung und sind, um einfacher rechnen zu können, auf DIN A4 Bögen bezogen. Unsere Druckbogen im digitalen Siebdruck entsprechen der Bogengröße ab Hersteller.
Die Farben im Detail. Ein Klick auf den jeweiligen Farbton zeigt das Papier als High-End-Scan. Beachten Sie bitte, dass die Farben in Abhängigkeit von dem verwendeten Bildschirm nur näherungsweise dargestellt werden können. Für einen präzisen Farbabgleich verwenden Sie bitte die Originalpapiere.
Farbe Chevreau.
Farbe Gazelle
Farbe Daim.
Farbe Caméléon.
Farbe Lama.
Farbe Iguane.
Farbe Lézard.
Farbe Boa.
Farbe Crocodile.
Farbe Rhinocéros.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Wenn Haltung sichtbar ...
Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...
mehr
Was Wirkung mit Mut zu ...
Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...
mehr
Warum wir nicht alles ...
Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...
mehr