Vor 792 TagenHardcover mit Leinenbezug und Heißfolientiefprägung
Solche edlen Hardcover mit Leinenbezug sind auch in ganz kleinen Auflagen von nur ein oder zwei Exemplaren machbar – wenn das Budget passt. Das abgebildete Buch im DIN A4 Querformat nutzt im Innenteil 54 Seiten. Damit es etwas mehr Volumen bekommt, hat die Designerin, nach Rücksprache mit uns, ein 140g Feinpapier für den Inhalt verwendet.
Für den blauen Leinenbezug kam in unserer Buchbinderei Efalin Neuleinen zum Einsatz. Die Heißfolientiefprägung auf die bereits fertig bezogenen Umschlagdeckel lässt sich nur mit einen Kniehebelpresse produzieren. Die kleine Presse verfügt dank Kniehebelgelenk trotzdem über erstaunliche Kräfte und presst das Messingwerkzeug deutlich fühlbar in den Umschlag.
Solche Schätzchen entstehen immer mal wieder auch in sehr kleinen Auflagen, wenn das Ereignis und der Empfänger das Budget rechtfertigen. Mit Kosten von jenseits der EUR 500,00 ist das nicht immer eine umsetzbare Lösung. Aber das Ergebnis ist eine Augenweide und auch haptisch ganz klar premium. Chapeau Frau Albert, Werbemanufaktur Albert in Frankfurt. Solche Projekte machen besonders viel Spaß.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Was man sieht, wenn ma ...
Manchmal beginnt ein gutes Printprojekt mit einem tiefen Seufzer. Auf der anderen Seite der Leitung sagt jemand: „Also, ...
mehr
Print denkt mit
Es gibt Druckprodukte, die sehen gut aus. Und dann gibt’s welche, die denken mit. Die sind nicht einfach ...
mehr
Wenn Haltung sichtbar ...
Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...
mehr