RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 482 TagenHolograpische Heißprägefolien: Noch mehr Emotionen für Printprodukte

Holographische Heißprägefolien erregen die Aufmerksamkeit der Empfänger. Dem faszinierenden Lichtspiel, je nach Betrachtungswinkel, können wir Menschen und kaum entziehen.

Solche Heißprägefolien gibt es in zahlreichen Ausführungen und Oberflächen. Von „ganz wild” bis dezent und fein ist für fast jede Anwendung etwas dabei. Gut zu wissen: Holgraphische Heißprägefolien lassen sich genau so gut verarbeiten, wie normale Heißprägefolien, die „nur” gold- oder silbermetallic Effekte produzieren.

Solche Heißprägefolien eigen sich für Visitenkarten, Postkarten aber auch Broschürentitel. Alle Papiere und Kartons ab ca. 160g Flächengewicht sind sind geeignet. Zur Herstellung wird ein Messingwerkzeug benötigt. Durch die etwas höheren Initialkosten ist eine holographische Heißfolienprägung in der Regel ab ca. 500 Exemplaren wirtschaftlich und sinnvoll.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare