RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 3903 TagenKartons von Profis für Profis

Wenn ein Händler von Verpackungen langfristig ein erfolgreicher Partner für seine Geschäftskunden sein möchte, bleiben ihm zwei Möglichkeiten, um sich im Markt zu positionieren. Er kann entweder große Mengen an Kartonagen zu sehr niedrigen Preisen verkaufen, also seinen Umsatz durch Quantität erreichen oder durch ein breites Produktportfolio und kompetentes Fachwissen keine Verpackungswünsche der Kunden offen lassen. Der erste Weg ist in der Umsetzung sicherlich der einfachere. Denn wie soll ein Online-Shop es bewerkstelligen, so vielen Arten und Anforderungen an Verpackungen für unzählige Branchen, Artikel oder Anwendungsfälle gerecht zu werden? Dabei ist die Antwort eigentlich ganz einfach –durch Spezialisierung auf einzelne Segmente, peu à peu in kleinen Schritten!

 

printweb_Bild_1

 

Kartons für alle Fälle

 

Diesem Gedanken folgend bietet derkarton.net nicht nur Kartons in vielen Größen und Formaten, sondern maßgeschneiderte Verpackungslösungen aus Pappe, auf einzelne Branchen und für definierte Einsatzzwecke abgestimmt sowie dazu passendes Zubehör wie Folien und Klebebänder, einzeln oder in Komplettpaketen. Kunden finden den für ihren Bedarf passenden Karton nicht nur über die Artikelsuche durch Auswahl einer Produktkategorie, was ein gewisses Grundwissen über Kartonagen voraussetzt, sondern auch auf speziellen Shop-Seiten, welche ausschließlich die für ihre Branche geeigneten Verpackungen bereithält. Ein Beispiel für den Bereich Umzugsunternehmen finden Sie hier.

Individualisierung und Differenzierung sind für viele Firmen, die im direkten Wettbewerb mit anderen Marktteilnehmern stehen, von großer Bedeutung. Die Sichtbarkeit von Logos, Claims oder weiteren Identifikationsmerkmalen auf der Verpackung ist für eine Wiedererkennung von Marken und Unternehmen essentiell. Aus diesem Grund bietet derkarton.net die Möglichkeit, viele Kartons oder Klebebänder auf Wunsch individuell zu bedrucken, egal ob ein einfarbiges Logo oder ein edler vier-Farb-Druck, ob in kleiner oder großer Auflage.

 

printweb_Bild_2

 

Kompetente Beratung wichtig für den Verkauf von Spezialkartons

 

Gerade gewerbetreibenden Kunden reicht die reine Präsenz eines Online-Angebotes oft nicht aus, sei dieses auch noch so gut dargestellt. Unternehmen, die hochwertige oder spezielle Kartons kaufen, haben einen anderen Beratungsbedarf als Besteller von preiswerten Standardkartons. Die persönliche Erreichbarkeit der Kundenberater ist ebenso wichtig wie das passende Produktsortiment und gehört daher bei derkarton.net ebenso zum Selbstverständnis wie schnelle Lieferzeiten. Testen Sie uns gerne mit einem Probeauftrag, 99,4 Prozent Kundenzufriedenheit können nicht lügen!

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 1 Tag

Wenn Farbe verkauft

Es gibt Drucksachen, die man nicht erklären muss. Man sieht sie – und versteht sofort, warum sie funktionieren. ...

mehr

Vor 8 Tagen

So verkauft Print, bev ...

Manchmal reicht ein Blick. Da liegt einfach etwas auf dem Tisch und wirkt. So war es auch bei ...

mehr

Vor 15 Tagen

Die kleine Liga der fe ...

Montagmorgen. Leichter Regen klopft ans Fenster, der Kaffee ist schon kalt geworden, und auf dem Schreibtisch stapeln sich ...

mehr

Keine Kommentare