Vor 6052 TagenKostenloses
Typographie-Poster mit 12 Regeln
Bei dem Studium der einen oder anderen Werbeschrift könnte man glatt meinen, dass das Kulturgut Schrift auf die rote Liste der bedrohten Arten gehört. Zu häufig werden Typen, Schnitte und Größen bunt gemischt, Laufweiten nach Belieben verändert oder Schriftbreiten gestaucht und gedehnt, damit es einen netten Blocksatz gibt. Die Erfinder und Pflegeeltern der Schrift würden sich im Grabe umdrehen oder haben inzwischen resigniert.
Dabei sind zumindest die elementaren Regeln der Typographie einfach und deren Anwendung macht sogar Spass: Das Ergebnis belohnt selbst geringsten Einsatz mit verbesserter Lesbarkeit und einem harmonischen Gesamteindruck. Also los, Christian Piskulla, ein guter Freund des Hauses, hat wieder einmal ein praktisches und kostenloses Hilfsmittel zur Verfügung gestellt. Ein Poster im Format DIN A2, gefüllt mit den wichtigsten 12 Regeln für gute Typographie. Hier geht’s zum Download (inkl. einer Informationsbroschüre über verschiedene Angebote von Cleverprinting). Wenn der Beitrag dazu geführt hat, dass Sie sich als Endkunde entschieden haben, für Ihr nächstes Druckprodukt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen: hier werden Sie geholfen (danke Verona) ;-).
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema

So verkauft Print, bev ...
Manchmal reicht ein Blick. Da liegt einfach etwas auf dem Tisch und wirkt. So war es auch bei ...
mehr

Die kleine Liga der fe ...
Montagmorgen. Leichter Regen klopft ans Fenster, der Kaffee ist schon kalt geworden, und auf dem Schreibtisch stapeln sich ...
mehr

Das schönste Komplimen ...
Freitagvormittag. Regen. Kein Weltuntergang, aber genug, um die Stimmung zu dämpfen. Der Hof glänzt nass, ein Transporter rollt ...
mehr
