RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 5915 TagenKostenloses
Typographie-Poster mit 12 Regeln

Bei dem Studium der einen oder anderen Werbeschrift könnte man glatt meinen, dass das Kulturgut Schrift auf die rote Liste der bedrohten Arten gehört. Zu häufig werden Typen, Schnitte und Größen bunt gemischt, Laufweiten nach Belieben verändert oder Schriftbreiten gestaucht und gedehnt, damit es einen netten Blocksatz gibt. Die Erfinder und Pflegeeltern der Schrift würden sich im Grabe umdrehen oder haben inzwischen resigniert.

typo-poster

Dabei sind zumindest die elementaren Regeln der Typographie einfach und deren Anwendung macht sogar Spass: Das Ergebnis belohnt selbst geringsten Einsatz mit verbesserter Lesbarkeit und einem harmonischen Gesamteindruck. Also los, Christian Piskulla, ein guter Freund des Hauses, hat wieder einmal ein praktisches und kostenloses Hilfsmittel zur Verfügung gestellt. Ein Poster im Format DIN A2, gefüllt mit den wichtigsten 12 Regeln für gute Typographie. Hier geht’s zum Download (inkl. einer Informationsbroschüre über verschiedene Angebote von Cleverprinting). Wenn der Beitrag dazu geführt hat, dass Sie sich als Endkunde entschieden haben, für Ihr nächstes Druckprodukt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen: hier werden Sie geholfen (danke Verona) ;-).

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare