Vor 5869 TagenKostenloses
Typographie-Poster mit 12 Regeln
Bei dem Studium der einen oder anderen Werbeschrift könnte man glatt meinen, dass das Kulturgut Schrift auf die rote Liste der bedrohten Arten gehört. Zu häufig werden Typen, Schnitte und Größen bunt gemischt, Laufweiten nach Belieben verändert oder Schriftbreiten gestaucht und gedehnt, damit es einen netten Blocksatz gibt. Die Erfinder und Pflegeeltern der Schrift würden sich im Grabe umdrehen oder haben inzwischen resigniert.
Dabei sind zumindest die elementaren Regeln der Typographie einfach und deren Anwendung macht sogar Spass: Das Ergebnis belohnt selbst geringsten Einsatz mit verbesserter Lesbarkeit und einem harmonischen Gesamteindruck. Also los, Christian Piskulla, ein guter Freund des Hauses, hat wieder einmal ein praktisches und kostenloses Hilfsmittel zur Verfügung gestellt. Ein Poster im Format DIN A2, gefüllt mit den wichtigsten 12 Regeln für gute Typographie. Hier geht’s zum Download (inkl. einer Informationsbroschüre über verschiedene Angebote von Cleverprinting). Wenn der Beitrag dazu geführt hat, dass Sie sich als Endkunde entschieden haben, für Ihr nächstes Druckprodukt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen: hier werden Sie geholfen (danke Verona) ;-).
Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:
- Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
- Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
- Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.
Weitere Artikel zum Thema
Kraftkarton – robust, ...
Recyclingpapier ist automatisch grau, rau und uninspirierend. Stimmt nicht! Denn Sie kennen unseren Kraftkarton noch nicht. Kraftkarton ist ...
mehr
Tischdisplay. Und dann ...
Sie haben 30 Sekunden. Dann geht das Smartphone wieder an, die Tür geht auf, jemand hustet, jemand fragt, ...
mehr
Gedruckte Getränkekart ...
„Basil Fresh”, „Prosecco Pimp” oder auch „Cardamon Long Russian” nennen sich die Cocktails auf dieser Getränkekarte. Die ungewöhnliche ...
mehr