Vor 2288 TagenKreative Falzungen – ist das schon Origami?
Zugegeben, so etwas machen auch wir nicht jeden Tag. Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Also her mit Ihren Falzmonstern ;-). Die Herausforderung ist die korrekte Wahl des Papiers und der Papierstärke. Möglichst langfaserig und kaum mehr als 200g sollte bei den technischen Eigenschaften des Bedruckstoffes zu lesen sein.
Wenn die Auflage nur 50 oder 100 Exemplare sind, rillen wir digital – ohne teure Stanzform. Sind allerdings 500 oder oder auch 2.000 Exemplare gefragt, ist eine klassische Stanzform als Bandstahlkonstruktion die bessere Wahl. In diesem Fall produzieren wir vorab einen Prototypen um zu prüfen, ob die Falzidee auch in der Praxis funktioniert. Das ist nicht immer der Fall, weil Papierverdrängung und andere Faktoren in die Produktion einfließen.
Ein wichtiger Tipp: Arbeiten Sie mit wenig Farbe und vermeiden Sie Farbauftrag insbesondere an den späteren Falzkanten. Hier ist Weißbruch kaum zu vermeiden, da eine schützende Cellophanierung wegen der Materialstärke leider nicht helfen kann.
Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:
- Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
- Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
- Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.
Weitere Artikel zum Thema
Wire-O-Bindung: Hässli ...
Wenn Marketingmanager „Wire-O-Bindung” hören, haben sie oft ein Bild im Kopf: klapprige Copy-Shop-Qualität, billige Plastikspiralen und ein Design, ...
mehr
Mehr Umsatz durch Prin ...
Hand aufs Herz: Wann haben Sie sich das letzte Mal von einer digitalen Werbeanzeige emotional berühren lassen? Also ...
mehr
Print in der Kundenbin ...
Sie kennen das: Bestandskunden mutieren zu Geisterkunden. Treue Abnehmer verschwinden im Datennirvana Ihres CRM-Systems. Und Neukunden? Die sind ...
mehr