RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 823 TagenMit Crossmedialem Marketing
zu 31% mehr Rücklaufquote

Während digitale Medien in vielen Bereichen der Verwaltung (Software etc.) oder für bestimmte Aufgaben bei der Kommunikation (E-Mail, Social Media etc.) punkten, ist Print in Bezug auf die Wirkung im Marketing dominant.

Um die besten Eigenschaften beider Mediengattungen zu nutzen, ist der Königsweg im Marketing häufig crossmedial – das wurde in verschiedenen Studien und Analysen nachgewiesen:

Eine der weltweit umfangreichsten internationalen Analyse von 3.200 Kampagnen, die zwischen 2010 und 2015 durchgeführt wurden, kam zu dem Ergebnis, dass nur 16 Prozent aller Kampagnen überhaupt mehr als zwei Kanäle nutzen. Bereits ein zusätzlicher Werbekanal verbesserte den ROMI (Return of Marketing Invest) demnach um 19 Prozent, ein dritter um 23 Prozent und ein vierter um insgesamt 31 Prozent.

Print wird im Vergleich zu digitaler Werbung zudem oft als weniger störend empfunden und steigert die Kaufbereitschaft sowie den Umsatz pro Kauf deutlich.

Sie möchten mehr über die Wirkung von Print-Marketing wissen? Unser Report zeigt Ihnen mit 10 wissenschaftlich belegten Ergebnissen, worauf es ankommt. Jetzt kostenlos downloaden.

Metaanalyse © f:mp. e. V., Bezug: Snyder & Garcia-Garcia (2016), Godfrey et al. (2011)


Weitere Artikel zum Thema

Vor 39 Tagen

Eine ziemlich laute Vi ...

Eine coole Idee von the adsvizer in Münster. Was erwartet man als Unternehmen, wenn man in Werbung investiert? ...

mehr

Vor 193 Tagen

Broschüren mit verkürz ...

Das hat schon schick! Eigentlich wollte der Kunde eine Rückenstichbroschüre mit 16 Seiten. Dann kam noch etwas Inhalt ...

mehr

Vor 263 Tagen

Die digitale Stanzung: ...

Mehrmals täglich produzieren wir Druckauflagen mit Stanzungen, für die in früheren Jahren hochpreisige Stanzwerkzeuge angefertigt wurden. Zudem war ...

mehr

Keine Kommentare