RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 3710 TagenMode-Label:
Nicht nur die Shirts sind handgemacht

Mit „Handmade” läuft derzeit ein Megatrend weg von der industriellen Massenfertigung hin zu individuellen, regionalen Produkten, am liebsten aus kleinen oder mittleren Manufakturen. Aus meiner Sicht wird sich diese Gegenbewegung weiter verstärken und die Mitte zwischen Massenfertigung und „Beinahe-Unikat” weiter ausdünnen. Als Produzent wäre es also gut, sich zu entscheiden. Bin ich Industrie oder Manufaktur – dazwischen wird die Luft recht schnell sehr dünn werden.

Die unten zu sehenden Modelabel bestehen aus insgesamt 4-fach! kaschiertem, dunkelbraunem Kraftpapier. Damit liegt dem potentiellen Kunden ein 700g je qm schweres Kartonstückchen mit toller Haptik in der Hand. Das sparsame Design und die einfarbig schwarze Bedruckung verstärken den „handgemachten” Character. Und in der Tat sind die Label im Digitaldruck gedruckt und dann manuell kaschiert worden. Zum Einsatz für die Kaschierung kam klassischer Knochenleim.

 

517-Anhaenger_350g-700g Kraftkarton_kaschiert_125x60mm-7450--1

Klick auf’s Bild für eine höhere Auflösung.

printweb.de auf Facebook printweb.de auf Twitter

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 4 Tagen

Kleines Format, große ...

Wenn Gestaltung auf Papier trifft Es gibt Designs, die sehen am Bildschirm großartig aus. Jede Linie sitzt, jede ...

mehr

Vor 13 Tagen

Warum googeln Wunschku ...

1. Die stille Lücke Google kennt (fast) alles. Produkte, Probleme, Anbieter, Begriffe. Was Google nicht kennt: den richtigen ...

mehr

Vor 20 Tagen

Mut zur Lücke

Wenn voll nicht wirkt Es gibt Printprojekte, da hat man das Gefühl: Einer im Team hatte Angst vor ...

mehr

Keine Kommentare