RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 3970 TagenKleiner Aufwand: Aufgedoppelte Einladungskarten
aus dem schönen Druckfein von Römerturm

Gute Ideen sind häufig so einfach und deshalb so genial. Diese DIN A5 großen Einladungskarten bestechen mit einem cleanen Layout, reduzieren sich im Design auf die Farben schwarz und weiß und sind doch etwas ganz besonderes. Dazu trägt einserseits das wunderbar sinnliche Druckfein Papier von Römerturm bei (hier in 300g) – andererseits die Tatsache, dass, um eine gute Stärke zu erreichen, der Karton aufgedoppelt wurde. So entstand eine 600g schwere Karte mit viel Volumen, die eine sensationelle Haptik vermittelt.

Der Aufwand im Druck ist minimal, da wir unseren „normalen” Digitaldruck einsetzen können – lediglich die Kaschierarbeiten verursachen einen kleinen Zusatzaufwand. Wir verkleben solche Objekte mit Warmleim und nicht kalt – die Verarbeitung ist einfacher und es dringt keine Feuchtigkeit in das Material ein. Im Ergebnis bekommen wir eine perfekte Planlage und ein haltbares Produkt. Seeeehr schick!

 

394-Druckfein 2-fach kaschiert-5039--1

 

394-Druckfein 2-fach kaschiert-5040--1

Klick auf’s Bild für eine höhere Auflösung.

printweb.de auf Facebook printweb.de auf Twitter

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 1 Tag

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 6 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 13 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare