Vor 2495 TagenSchöne, puristische Einladung
auf Kraftkarton für’s kleine Budget
Diese markante Einladung kommt (fast) ohne Special Effects aus und ist trotzdem ein Hingucker. Und: Anfassen ist nicht nur ausdrücklich erlaubt sondern sogar erwünscht. Der grob strukturierte Kraftkarton darf bei der sparsamen Bedruckung durch sein tolles Material wirken. Und das ist es, was wir bei solchen haptischen Materialien dringend empfehlen: Wenig Farbe, keine Flächen sondern eher feine Elemente, die dem Papier die Luft zum atmen lassen.
Und das hat zwei gute Gründe. Zum einen wäre es schade, wenn man solche tollen Kartons mit Farbe „zukleistert“. Zum anderen sind die strukturierten, unebenen Oberflächen nicht die ideale Basis für möglichst homogene, perfekt lackierte Farbfelder und fein gezeichnete Bildmotive.
Darüber hinaus wartet die Karte mit einem kleinen Kniff auf, der, gemessen an der simplen Produktion, maximal auffällt: Die zwei Falzungen ergeben im geschlossenen Format eine preiswert zu verschickende DIN lang Karte. Aber schon beim ersten Blick fällt auf: Die Vorderseite ist leicht verkürzt und verdeckt den ebenso verkürzten Einklapper.
Preisbeispiel: Einladungskarte Wickelfalz, geschlossen 210 x 105 mm, 350g Kraftkarton braun matt, Druck 1/1-farbig schwarz, 150/300 Karten EUR 134,00/194,00 zzgl. MwSt. und Versand. Produktionszeit 3 Werktage. Ab produktionsreifen PDF-Daten.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Was man sieht, wenn ma ...
Es gibt Drucksachen, die sagen einem alles ins Gesicht. Und es gibt welche, die flüstern einem was ins ...
mehr
Nicht jeder Inhalt sol ...
Manchmal fragt jemand: „Können wir das nicht einfach drucken?“ Und manchmal lautet die ehrlichste Antwort: „Können wir. Sollten ...
mehr
Was man sieht, wenn ma ...
Manchmal beginnt ein gutes Printprojekt mit einem tiefen Seufzer. Auf der anderen Seite der Leitung sagt jemand: „Also, ...
mehr