RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Flyer, Folder und Karten

Warum produzieren Sie Flyer oder (Einladungs-)karten? In der Regel, um einer Zielgruppe etwas zu kommunizieren. Wann betrachten Sie den Flyer oder die Karte als Erfolg? Richtig, wenn möglichst viele Leser reagieren. Entscheidend ist also die Response. Die hängt natürlich von Ihrem Angebot ab. Ein schlechtes Angebot an die falsche Zielgruppe wird scheitern, auch wenn der Flyer noch so aufwendig produziert wird. Wenn Sie allerdings ein gutes Angebot in der Schublade haben und die Zielgruppe passt, wird es vermutlich ein Erfolg, auch wenn Ihre Ankündigung noch so einfach aufgemacht ist.

Ein Punkt ist allerdings wichtig: Wenn Angebot und Zielgruppe passen, muss auch der Flyer zu Ihnen und Ihrem Angebot passen. Ein praktisches Beispiel: Sie verkaufen selbst gekelterten Bio-Apfelwein. Dann geht ein bodenständiger Flyer auf einem schönen Recycling-Papier allemal. Sind Sie allerdings im Segment Luxusimmobilien unterwegs, würden Sie damit scheitern, auch wenn Ihr Angebot und die Zielgruppe passen. Ganz einfach, weil Sie nicht glaubwürdig wären.

Wir bieten die ganze Bandbreite an Flyern und Karten an. Von einfach gut auf schönen aber preisgünstigen Papieren bis hin zum Luxusstück mit allen Schikanen und Wow-Effekt. Immer passend zu Ihrer Aufgabe. Hier im Blog finden Sie zahlreiche Ideen zu allen erdenklichen Anlässen. Lassen Sie sich inspirieren.

Vor 3924 Tagen

Digitaler Spotlack: El ...

Reduziert, elegant und dabei noch preisgünstig: Visitenkarten für The white floor auf 300g schwerem, hochweißem Feinkarton mit semimattem Spotlack als Veredelung. Solche Karten ...

mehr

Vor 3929 Tagen

Türanhänger einmal and ...

Millionenfach erprobt und außerordentlich beliebt sind diese Werbemittel. Im Gegensatz zu Flyern und Prospekten landen sie nicht zerknittert im Briefkasten und müssen sich ...

mehr

Vor 3934 Tagen

Einladungskarten im Se ...

Eine schöne Idee, wenn man, wie hier, zu einer Hochzeit einlädt und verschiedene liebe Menschen zu unterschiedlichen Teilen des Events eingeladen werden sollen. ...

mehr

Vor 3935 Tagen

Verzehrgutschein: pers ...

Zugegeben: Das Produkt ist eher praktisch und nicht wirklich aufregend. Aber auch das ist der Alltag im grafischen Gewerbe. Zudem machen diese pragmatischen ...

mehr

Vor 3942 Tagen

Der Inhalt bestimmt di ...

Sechs verschiedene Folder im geschlossenen Format 210 x 80 mm haben wir für quint it produziert, Hersteller von Raumsystemen. Bei einer Auflage von ...

mehr

Vor 3944 Tagen

Nachtschwarze, durchge ...

Edel. Dieses Wort fällt der überwältigenden Mehrheit der Betrachter sofort ein, wenn sie diese edle 🙂 Karte sehen. Sehr reduziert, nur reliefweiß und ...

mehr

Vor 3955 Tagen

Tiefsttemperatur: + 43 ...

Diese Infokarten über Planeten unsere Sonnensystems sind nicht nur informativ sondern auch ausgesprochen elegant in der Optik. Die interessante Struktur ist auf den ...

mehr

Vor 3965 Tagen

Fällt auf: Personalisi ...

Tandem in Stuttgart hat in eigener Sache diese coolen Acryglasobjekte produziert. Orangefarbenes Acryl mit wasserstrahlgeschnittener Pulskurve und personalisierter URL im digitalen Siebdruck. Das ...

mehr

Vor 3976 Tagen

Raffinierte Hochzeitsk ...

Die feinen Laserschnitte machen aus dieser quadratischen Hochzeitskarte ein schickes kleines Schmuckstück. Die Flügel rechts und links klappen nach innen und ergeben so, ...

mehr

Vor 3978 Tagen

In aller Munde: Die Cl ...

… und abacosoft macht daraus eine pfiffige Einladung zur Hausmesse. Druck und Stanzung der kleinen Auflage (300 Exemplare) erfolgte digital. Der 300g schwere ...

mehr