RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 30 TagenEdutainment für den Einkauf: Compliance-Aufsteller aus Karton

Compliance-Richtlinien sind für größere Unternehmen unerlässlich. Aber wie stellt man sicher, dass diese im Alltag präsent bleiben? Ein Aufsteller aus Karton mit Schiebemechanik ist eine interaktive und platzsparende Lösung. Er vermittelt die wichtigsten Dos and Don’ts. Durch sein Format und die Mechanik landet er nicht gleich in der Ablage.

Aufsteller aus Karton aufgezogen

Die kompakte Größe von 140 x 206 mm und die faltbare Rückenstütze ist ideal, um den Aufsteller bequem und günstig per Post zu versenden. Für die Konzeption gab es zwei besonders wichtige Aspekte: Eine spielerische Vermittlung der Compliance-Inhalte und eine praktische Lösung, die das „Verstauben im Schrank” verhindert.

Das Highlight ist die interaktive Schiebemechanik

Aus der mittleren Hülle lassen sich links und rechts je eine Karte herausziehen. Jede Karte enthält kompakt aufbereitet die „Dos and Don’ts“ für den Einkauf. Die spielerische Aufbereitung unterstützt die Nutzer dabei, die Compliance-Richtlinien intuitiv zu erfassen und so besser Gedächtnis zu verankern.

Solche Aufsteller bieten echtes Edutainment: Die Inhalte werden nicht als trockene Informationsflut vermittelt, sondern regen zum selbstständigen Entdecken und Einprägen an. Gerade für komplexe Compliance-Themen ist ein interaktives Format ideal, um die Akzeptanz zu fördern und die Inhalte langfristig zu verankern.

Aufsteller aus Karton stehend Vorder- und Rückseite

Produktion und praktische Aspekte

Die Auflage des Aufstellers betrug 150 Exemplare, komplett digital gedruckt, gestanzt und verklebt. Die Rückenstütze ist eine Großserienproduktion, die zum Abschluss einfach angeklebt wird. Das reduziert die Kosten und die Produktionszeit.

Aufsteller aus Karton Rückseite flach

Mehr als ein Schulungstool

Für Marketingprofis bietet der Aufsteller aus Karton mit Schiebemechanik inspirierende Ansätze, wie durch die Verbindung von Edutainment und Interaktivität die interne Kommunikation verbessert werden kann. Inhalte, die spielerisch und visuell ansprechend vermittelt werden, bleiben nachweislich länger im Gedächtnis. Konzept und Design von unserem Kunden, Artemis Concept, Offenbach. Chapeau!

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 9 Tagen

Hochwertige Schulungsu ...

Ihre Schulung soll mehr sein als ein Termin im Kalender? Sie möchten Wissen zu vermitteln, Menschen inspirieren und ...

mehr

Vor 16 Tagen

Warum eine Broschüre m ...

Ein Jubiläum ist mehr als ein Datum – es ist ein Meilenstein und ein Moment der Wertschätzung. Die ...

mehr

Vor 23 Tagen

Schwarze Visitenkarte ...

Auf internationalen Messen zählt der erste Eindruck – und Kluge Klaviaturen aus Remscheid hat ihn perfektioniert. Durch eine ...

mehr

Keine Kommentare