RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Flyer, Folder und Karten

Warum produzieren Sie Flyer oder (Einladungs-)karten? In der Regel, um einer Zielgruppe etwas zu kommunizieren. Wann betrachten Sie den Flyer oder die Karte als Erfolg? Richtig, wenn möglichst viele Leser reagieren. Entscheidend ist also die Response. Die hängt natürlich von Ihrem Angebot ab. Ein schlechtes Angebot an die falsche Zielgruppe wird scheitern, auch wenn der Flyer noch so aufwendig produziert wird. Wenn Sie allerdings ein gutes Angebot in der Schublade haben und die Zielgruppe passt, wird es vermutlich ein Erfolg, auch wenn Ihre Ankündigung noch so einfach aufgemacht ist.

Ein Punkt ist allerdings wichtig: Wenn Angebot und Zielgruppe passen, muss auch der Flyer zu Ihnen und Ihrem Angebot passen. Ein praktisches Beispiel: Sie verkaufen selbst gekelterten Bio-Apfelwein. Dann geht ein bodenständiger Flyer auf einem schönen Recycling-Papier allemal. Sind Sie allerdings im Segment Luxusimmobilien unterwegs, würden Sie damit scheitern, auch wenn Ihr Angebot und die Zielgruppe passen. Ganz einfach, weil Sie nicht glaubwürdig wären.

Wir bieten die ganze Bandbreite an Flyern und Karten an. Von einfach gut auf schönen aber preisgünstigen Papieren bis hin zum Luxusstück mit allen Schikanen und Wow-Effekt. Immer passend zu Ihrer Aufgabe. Hier im Blog finden Sie zahlreiche Ideen zu allen erdenklichen Anlässen. Lassen Sie sich inspirieren.

Vor 4090 Tagen

Eine Hochzeitsmenükart ...

Zugegeben: Wir waren nicht sicher, ob diese filigranen Ästchen und Ranken nach dem lasern noch zugegen sein würden. Aber: Die Idee war gut ...

mehr

Vor 4092 Tagen

Eiffelturm zu verschen ...

Nur 15 cm hoch ist dieser filigrane Lasercut des Pariser Wahrzeichens aus einem 240g starken Feinkarton. Bis zu 3 Exemplare verschenken wir an ...

mehr

Vor 4093 Tagen

Druckfein von Römertur ...

Die warme, haptische Oberfläche, gepaart mit einer hohen Weiße und sattem Volumen ergeben ein Naturpapier der besonderen Art. Zudem lässt sich Druckfein im ...

mehr

Vor 4103 Tagen

Interessante Detailauf ...

Auch ohne Echtgold in Sonderfarbe lassen sich im Digitaldruck glänzende Effekte erzielen. Zumindest, wenn man als Bedruckstoff Curious Metallics weißgold einsetzt. Das Material ...

mehr

Vor 4110 Tagen

Zünftig: Einladung zum ...

Da bekommt man doch gleich Lust auf Schnee, Berge und gute Stimmung. Der 1,4 mm starke Bierfilz ist das richtige Material für zünftige ...

mehr

Vor 4112 Tagen

So klein – und s ...

Klein, fein und sorgfältig von Hand verarbeitet. So lassen sich auch ungewöhnliche Druckprodukte in kleinen Auflagen herstellen. Dieser Leporello wurde ausnahmsweise im digitalen ...

mehr

Vor 4113 Tagen

100% Haptik: Kärtchen ...

Vor ca. 3 Jahren haben wir dieses Material erstmals bedruckt. Und seit dieser Zeit wird es immer beliebter. Kein Wunder: Rustikaler Charme, wunderbare ...

mehr

Vor 4118 Tagen

Kraftkarton im Digital ...

Die Firma Schoellershammer hat mit Design RC ein wirklich spannendes Material auf den Markt gebracht. Optik und Haptik entsprechen dem klassischen Kraftpapier. Die ...

mehr

Vor 4120 Tagen

Klein und fein: Ein Le ...

Nur kleine 60 x 90 mm misst der schicke Leporello der Wolkenkratzer Werbeagentur im geschlossenen Format. Offen sind es dann schlanke 600 Millimeter ...

mehr

Vor 4121 Tagen

Laserstanzungen eröffn ...

Für Tobias Dötsch, intertobi grafikdesign in Berlin, haben wir diese farbenfrohe Weihnachtskarte produziert. Nach dem digitalen Druck erfolgte die Laserstanzung, die aus der ...

mehr