RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 1133 TagenVisitenkarte aus echtem Stoff

Das hat uns schon lange gereizt und jetzt haben wir es (bereits zum 2. Mal) umgesetzt. Für Michael Dedio, Kunstwerk und Ovesto ist diese außergewöhnliche Visitenkarte aus echtem Stoff entstanden.

Als Basis kamen 2 Lagen Feinkarton mit insgesamt 600g Flächengewicht zum Einsatz. Darauf haben wir dann den gewünschten Stoff von Winter & Company kaschiert: Toile du Marais in sattem Schwarz. Da sich der Stoff kaum bedrucken lässt, wurde abschließend das Ovesto Logo mit einer weißen Heißfolienprägung aufgebracht.

Der Stoff ist eigentlich für die Kaschierung von Buchdecken oder Kartonagen gedacht, bei dem die Kanten umgeschlagen und verklebt werden. Das war in diesem Fall nicht möglich. Deshalb mussten wir mit einem superscharfen Messer schneiden, um ein ausfransen der Stoffkanten zu verhindern.

Bei Winter & Company gibt es übrigens eine Vielzahl von Stoffen in allen erdenklichen Farben. Was ist Ihre Idee?

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare