RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 1228 TagenVisitenkarte aus echtem Stoff

Das hat uns schon lange gereizt und jetzt haben wir es (bereits zum 2. Mal) umgesetzt. Für Michael Dedio, Kunstwerk und Ovesto ist diese außergewöhnliche Visitenkarte aus echtem Stoff entstanden.

Als Basis kamen 2 Lagen Feinkarton mit insgesamt 600g Flächengewicht zum Einsatz. Darauf haben wir dann den gewünschten Stoff von Winter & Company kaschiert: Toile du Marais in sattem Schwarz. Da sich der Stoff kaum bedrucken lässt, wurde abschließend das Ovesto Logo mit einer weißen Heißfolienprägung aufgebracht.

Der Stoff ist eigentlich für die Kaschierung von Buchdecken oder Kartonagen gedacht, bei dem die Kanten umgeschlagen und verklebt werden. Das war in diesem Fall nicht möglich. Deshalb mussten wir mit einem superscharfen Messer schneiden, um ein ausfransen der Stoffkanten zu verhindern.

Bei Winter & Company gibt es übrigens eine Vielzahl von Stoffen in allen erdenklichen Farben. Was ist Ihre Idee?

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 7 Tagen

Ein Logo ist keine Bot ...

In vielen Projekten erlebe ich denselben Moment: Irgendwann lehnt sich jemand zurück, schaut aufs Layout und sagt – ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum weniger Lautstär ...

Manchmal ist Print wie ein Straßenmusiker, der gleichzeitig Schlagzeug, Trompete und Drehorgel spielt. Beeindruckend? Ja. Aber nach zehn ...

mehr

Vor 20 Tagen

Wenn Entlastung wirkt

„Wenn Sie wüssten, wie viele Post-its ich mir schon an den Monitor geklebt habe, damit nichts vergessen wird…“ ...

mehr

Keine Kommentare