RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 1573 TagenVisitenkarten, die Emotionen wecken

Und schon wieder ein guter Grund für richtige Visitenkarten, die man anfassen kann ;-). keineagentur.at im schönen Österreich setzt klar auf Haptik und Emotionen. Die schicken Kärtchen aus Mikrowellpappe sind nur einfarbig schwarz bedruckt. Das einprägsame Logo wurde partiell gelasert. So kommt die markante Wellenstruktur der Pappeneinlage perfekt zur Geltung. Jede einzelne Karte ist eine kleine 3-D-Skulptur, die immer ein wenig anders aussieht als die nächste oder vorhergehende.

Damit aber nicht genug. Alle Mitarbeiter bekamen „Titel“, die die Direktheit und Ehrlichkeit der Agentur in der Beratung und Umsetzung betonen. „Kein Süßholzraspler“ oder auch „Kein Mutloser“ sind schöne Beispiele für die ganzheitliche Idee, die hinter diesen Karten steckt.

Chapeau, lieber Richard Wimmer. Großes Kino.

Noch ein Beispiel gefällig? Für Markus Wagner Immobilien in Frankfurt haben wir eine komplette Geschäftssausstattung produziert. Dazu gehört auch die unten zu sehende Visitenkarte für den Chef, Markus Wagner.

Der wünschte sich eine hochwertige aber dezente Karte für seine Kundentermine. Mit einem 400g Feinkarton liegt die Visitenkarte deutlich über der „Standardware“ mit 300g ohne protzig zu wirken. Ein kleines aber feines Detail ist die Blindprägung des Ginnheimer Spargels. Schlank und grazil erhebt sich die hoch geprägte Silhouette des Frankfurter Wahrzeichens über den 400g schweren Karton.

Immer wieder werden die Fingerkuppen der Empfänger über die feinen Linien der Blindprägung gleiten. Und ganz tief in Ihrem im Unterbewusstsein das Image von Markus Wagner positiv beeinflussen. Sieht gut aus, Herr Wagner.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 1 Tag

Nicht jeder Inhalt sol ...

Manchmal fragt jemand: „Können wir das nicht einfach drucken?“ Und manchmal lautet die ehrlichste Antwort: „Können wir. Sollten ...

mehr

Vor 9 Tagen

Was man sieht, wenn ma ...

Manchmal beginnt ein gutes Printprojekt mit einem tiefen Seufzer. Auf der anderen Seite der Leitung sagt jemand: „Also, ...

mehr

Vor 16 Tagen

Print denkt mit

Es gibt Druckprodukte, die sehen gut aus. Und dann gibt’s welche, die denken mit. Die sind nicht einfach ...

mehr

Keine Kommentare