Vor 1737 TagenWenn’s denn etwas mehr sein darf:
Die japanische Bindung
Nicht die mit verknoteten Fäden trickreich gebundenen Bücher werden als Produkte mit „Japanischer Bindung“ bezeichnet. Auch die Technik, nur einseitig bedruckte und dann gefalzte Papierbögen mit einer Klebebindung zu einem Buch zu vollenden, trägt diesen Namen. Besonders spannend kann es sein, die bedruckten Bögen zusätzlich auf den nach innen liegenden Seiten mit Farbflächen oder einem Rapport zu bedrucken.
Neben der besonderen Optik hat die japanische Bindung einen Vorteil, der insbesondere bei wenigen Inhaltsseiten zum tragen kommt: Das Volumen (also die Blockstärke) steigt bei gleichem Inhalt und unveränderter Papierstärke um satte 100%. Aus einem dünnen Heft wird so ein stattliches Buch. Die japanische Bindung ist, da die Bögen im Bund offen sind, nur als Klebebindung oder, aufwändig und besonders attraktiv, als original japanische Bindung produzierbar.
Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:
- Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
- Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
- Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.
Weitere Artikel zum Thema
Das Pappschuber-Projek ...
Das ist mal wieder ein schönes Projekt geworden. Thomas Hawighorst von „Advisory & Training” in Wiesbaden hat uns ...
mehr
Exklusivität in den Hä ...
In einer Welt, die zunehmend von digitalen Medien dominiert wird, bleibt der Charme und die Haptik eines gedruckten ...
mehr
Schön, robust, natürli ...
Und bei diesen Softcover-Büchern kommt noch ein besonderer „Trick” dazu. Da im Innenbereich zahlreiche Bilder und Illustrationen zum ...
mehr