Vor 2452 TagenXL Hardcover im Sonderformat –
und warum es wurde, wie es ist
Zur Verabschiedung eines engagierten, langjährigen Mitarbeiters wurde unser Kunde Martin Müller Designpartner, Glashütten im Taunus von der Eckes-Granini Deutschland GmbH mit einem besonderen Hardcover beauftragt. Statt hier die technischen Aspekte in den Vordergrund zu stellen, lassen wir lieber den Designer zu Wort kommen. Und das liest sich dann wie folgt:
„Mach‘ mal eine Art Fotoalbum zur Verabschiedung“ war das Briefing in Kurzform. Nach einem kurzen Eintauchen in die Historie und Bilderwelt der Person war klar – das sollte etwas Besonderes sein. Format quadratisch – weil ebenso pragmatisch anmutend wie die Person für die es ist. Der Einband in aktiven Farben da es um das Geschäft mit Früchten und Säften geht. Der Einband in Soft-Touch, weil es ein wenig die diplomatische Arbeitsweise der dargestellten Person transportiert.
Ja dann der Einband/Bindetechnik und das ganze Finisch – im Qualitätsstandard von Colour Connection. Wie gewohnt, ungewöhnlich wertig und termingenau wie immer.
Das Produkt traf die Seele des Empfängers und der Kunde war glücklich, emotional eine Punktlandung hingelegt zu haben.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Wenn es um große Emotionen geht, ist Print erste Wahl:-). Dankeschön an Martin Müller für den Auftrag und das nette Statement.
Ihre eigenen Ideen als Hardcover können Sie bei uns im Online-Shop kalkulieren. Mit zahlreichen Optionen, vielfältigen Papieren und in stückgenauen Auflagen.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Wenn Haltung sichtbar ...
Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...
mehr
Was Wirkung mit Mut zu ...
Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...
mehr
Warum wir nicht alles ...
Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...
mehr