Vor 2518 TagenXL Hardcover im Sonderformat –
und warum es wurde, wie es ist
Zur Verabschiedung eines engagierten, langjährigen Mitarbeiters wurde unser Kunde Martin Müller Designpartner, Glashütten im Taunus von der Eckes-Granini Deutschland GmbH mit einem besonderen Hardcover beauftragt. Statt hier die technischen Aspekte in den Vordergrund zu stellen, lassen wir lieber den Designer zu Wort kommen. Und das liest sich dann wie folgt:
„Mach‘ mal eine Art Fotoalbum zur Verabschiedung“ war das Briefing in Kurzform. Nach einem kurzen Eintauchen in die Historie und Bilderwelt der Person war klar – das sollte etwas Besonderes sein. Format quadratisch – weil ebenso pragmatisch anmutend wie die Person für die es ist. Der Einband in aktiven Farben da es um das Geschäft mit Früchten und Säften geht. Der Einband in Soft-Touch, weil es ein wenig die diplomatische Arbeitsweise der dargestellten Person transportiert.
Ja dann der Einband/Bindetechnik und das ganze Finisch – im Qualitätsstandard von Colour Connection. Wie gewohnt, ungewöhnlich wertig und termingenau wie immer.
Das Produkt traf die Seele des Empfängers und der Kunde war glücklich, emotional eine Punktlandung hingelegt zu haben.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Wenn es um große Emotionen geht, ist Print erste Wahl:-). Dankeschön an Martin Müller für den Auftrag und das nette Statement.
Ihre eigenen Ideen als Hardcover können Sie bei uns im Online-Shop kalkulieren. Mit zahlreichen Optionen, vielfältigen Papieren und in stückgenauen Auflagen.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Kleines Format, große ...
Wenn Gestaltung auf Papier trifft Es gibt Designs, die sehen am Bildschirm großartig aus. Jede Linie sitzt, jede ...
mehr
Warum googeln Wunschku ...
1. Die stille Lücke Google kennt (fast) alles. Produkte, Probleme, Anbieter, Begriffe. Was Google nicht kennt: den richtigen ...
mehr
Mut zur Lücke
Wenn voll nicht wirkt Es gibt Printprojekte, da hat man das Gefühl: Einer im Team hatte Angst vor ...
mehr