Vor 5603 TagenDer Postkartenreiseführer
So wird aus zwei altbekannten Produkten, der Postkarte und dem Reiseführer, eine neue Idee für ein Printprodukt. Im Rahmen des Funprenuer-Wettbewerbs der Freien Universität Berlin wurde der Postkartenreiseführer zum Sieger gekürt. Was sich zunächst recht harmlos liest, hat es bei näherer Betrachtung faustdick hinter den Ohren. Alle Infos im best-practice-business-blog von Burkhard Schneider. Druckereien, die landauf, landab über schwindende Margen und Kostendruck stöhnen, wären für Produkte dieser Art eigentlich die perfekten „Erfinder”. Wesentliche Teile können im eigenen Haus hergestellt, nicht vorhandene Kompetenzen über Kooperationen beschafft werden. Was dazu notwendig ist, kommt in den meisten Druckereien allerdings nur spärlich vor: Marketingverstand. Ich freue mich über Kommentare und Einwände ;-). Was spricht im übrigen dagegen, solche Ideen auch also personalisierte Produkte auf den Markt zu bringen? Hier geht’s zur website des pocket-sight.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema

So verkauft Print, bev ...
Manchmal reicht ein Blick. Da liegt einfach etwas auf dem Tisch und wirkt. So war es auch bei ...
mehr

Die kleine Liga der fe ...
Montagmorgen. Leichter Regen klopft ans Fenster, der Kaffee ist schon kalt geworden, und auf dem Schreibtisch stapeln sich ...
mehr

Das schönste Komplimen ...
Freitagvormittag. Regen. Kein Weltuntergang, aber genug, um die Stimmung zu dämpfen. Der Hof glänzt nass, ein Transporter rollt ...
mehr
