Vor 3703 TagenDigitaldruck auf gelbem Kunststoff
Leider viel zu selten nutzen unsere Kunden die schöne Möglichkeit, auf farbigen Kunststoffen zu drucken. Schade auch, weil im Gegensatz zu farbigen Papieren farbige Kunststoffe nicht teurer als ihre weißen Pendants sind. Und es gibt eine reichhaltige Auswahl dieser farbenfrohen Platten, die auch in Kleinmengen ohne besondere Zuschläge lieferbar sind. Wir hatten bereits vor einiger Zeit über die Möglichkeiten berichtet. Neben den opaken (also nicht durchscheinenden) Qualitäten sind auch zahlreiche transluzente Farben lieferbar.
Je nach Farbe des Kunststoffes sollte man die Druckfarben entsprechend wählen. Druckt man z. B. auf einen gelben Kunststoff, werden die lasierenden Druckfarben von dem gelben Untergrund beeinflusst und bekommen einen mehr oder weniger starken Gelbstich. Helle, pastellige Farben sind stark betroffen, dunkle Farben weniger und Schwarz in der Regel überhaupt nicht.
Wir verarbeiten in Der Regel Kunststoff auf Polypropylen-Basis. Dieses Material ist deutlich umweltfreundlicher als PVC.
Klick auf’s Bild für eine höhere Auflösung.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Ein Logo ist keine Bot ...
In vielen Projekten erlebe ich denselben Moment: Irgendwann lehnt sich jemand zurück, schaut aufs Layout und sagt – ...
mehr
Warum weniger Lautstär ...
Manchmal ist Print wie ein Straßenmusiker, der gleichzeitig Schlagzeug, Trompete und Drehorgel spielt. Beeindruckend? Ja. Aber nach zehn ...
mehr
Wenn Entlastung wirkt
„Wenn Sie wüssten, wie viele Post-its ich mir schon an den Monitor geklebt habe, damit nichts vergessen wird…“ ...
mehr