RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 3781 TagenDigitaldruck auf gelbem Kunststoff

Leider viel zu selten nutzen unsere Kunden die schöne Möglichkeit, auf farbigen Kunststoffen zu drucken. Schade auch, weil  im Gegensatz zu farbigen Papieren farbige Kunststoffe nicht teurer als ihre weißen Pendants sind. Und es gibt eine reichhaltige Auswahl dieser farbenfrohen Platten, die auch in Kleinmengen ohne besondere Zuschläge lieferbar sind. Wir hatten bereits vor einiger Zeit über die Möglichkeiten berichtet. Neben den opaken (also nicht durchscheinenden) Qualitäten sind auch zahlreiche transluzente Farben lieferbar.

Je nach Farbe des Kunststoffes sollte man die Druckfarben entsprechend wählen. Druckt man z. B. auf einen gelben Kunststoff, werden die lasierenden Druckfarben von dem gelben Untergrund beeinflusst und bekommen einen mehr oder weniger starken Gelbstich. Helle, pastellige Farben sind stark betroffen, dunkle Farben weniger und Schwarz in der Regel überhaupt nicht.

Wir verarbeiten in Der Regel Kunststoff auf Polypropylen-Basis. Dieses Material ist deutlich umweltfreundlicher als PVC.

530-gelbe Karte aus Kunststoff-103x69mm-7715--1

Klick auf’s Bild für eine höhere Auflösung.

printweb.de auf Facebook printweb.de auf Twitter

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 3 Tagen

Was ein Notizbuch mit ...

Vor einigen Tagen lag in unserem Besprechungsraum ein schlichtes, dunkelgraues Notizbuch. Hochwertig, klar, mit einem leuchtend orangen Gummiband, ...

mehr

Vor 11 Tagen

Wirkung verkauft

Neulich lag in einem Wartezimmer eine Karte, die dort eigentlich nichts zu suchen hatte. Ein kleines Stück Papier, ...

mehr

Vor 17 Tagen

CC Communication – Den ...

Es beginnt oft an einem Punkt, an dem man nicht damit rechnet. Ein Kunde ruft an, weil ein ...

mehr

Keine Kommentare