RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 4492 TagenEdle Lack- und
Weißeffekte auf mattschwarzem Karton

Für Frank Hebeisen, Fotograf in Hainburg bei Frankfurt produzierten wir die unten zu sehenden Visitenkarten. Als Material kam eines unserer liebsten Materialien zum Einsatz: Curious skin in schwarz, 380g schwer. Das Material wird auch noch in anderen Farben angeboten, dann aber nicht immer in der Top-Grammatur sondern „nur” bis zu 270g. Dafür dann zum Beispiel in einem intensiven Rosa.

Schwarz ist allerdings mit Abstand der Favorit für unsere Kunden. Bei den Karten von Frank Hebeisen kam neben einem „einfachen”  Schwarz auch das Reliefweiss zum Einsatz. Diese Farbe ist, im Gegensatz zu den vier anderen Prozessfarben, sehr dickflüssig und perfekt deckend. Der Druck erhält so vollautomatisch einen sehr eleganten Reliefeffekt. Das coole Design kommt von Justyna Matuszewska, ebenfalls Hainburg.

In der Werbung trifft man ja immer mal wieder auf Fotografien, die ein Produkt optisch aufwerten (freundlich formuliert). Bei den hier zu sehenden Visitenkarten ist es genau anders herum: Das Original macht deutlich mehr her, als es die Fotografien zeigen können.

 

129-Fotografie-2495--1-1

Klick auf’s Bild für eine höhere Auflösung.

129-Fotografie-2512--1-1-1

Klick auf’s Bild für eine höhere Auflösung.

printweb.de auf Facebook printweb.de auf Twitter

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare